Abfrage beim beenden des Total Commander

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
harbytc
Junior Member
Junior Member

Abfrage beim beenden des Total Commander

Post by *harbytc »

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das beim Beenden eine Abfrage kommt?
Über die Suche habe ich nur die Option MinimizeOnClose=1 gefunden aber das ist es auch nicht was ich brauche.
Folgender Hintergrund:

Eigentlich läuft der TC bei mir immer. Oft passiert es mir das ich den TC ausversehen schliesse. Da ich unter W764bit mit Benutzerkontensteuerung arbeite wird beim erneuten Starten die halt immer aufgerufen (das nervt). Die Option MinimizeOnClose=1 minimiert das zwar ins Systra aber da wird es von mir halt auch oft übersehen. Ausserdem habe ich eingestellt das nur eine Kopie laufen soll.

Ich danke für eine Antwort schon jetzt.
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Abfrage beim beenden des Total Commander

Post by *Dalai »

harbytc wrote:Da ich unter W764bit mit Benutzerkontensteuerung arbeite wird beim erneuten Starten die halt immer aufgerufen (das nervt).
Demzufolge startest du den TC immer als Admin? Das ist keine gute Idee, *leier* *leier* *leier*. Ich habe mich bereits mehrfach dazu geäußert, wie auch andere Nutzer (HolgerK, karlchen und bestimmt noch andere), deswegen nur diese "Kurzform"; den Rest kannst du sicher über die Forensuche finden.

Um die Frage zu beantworten: ich kenne keine Abfrage beim Beenden des TC.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
harbytc
Junior Member
Junior Member

Post by *harbytc »

Ja , ich arbeite als Administrator und kenne die Risiken etc. aber nach Abwägung aller für und wieder ....Na ja meinen Kunden empfehle ich es auch nicht;-)

Aber schade das es keine Konfigurierbare Abfrage gibt. Ich stelle mir halt so was vor ähnlich wie beim Beenden des TC wenn im Hintergrund noch eine Kopieraktion läuft.
Vielleicht gibt es ja auch andere die so was bräuchten?
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

2harbytc
Wenn es dir primär nur um den UAC-Dialog beim Starten des TC geht:

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=220234#220234

HTH
Holger
harbytc
Junior Member
Junior Member

Post by *harbytc »

@HolgerK
Perfekt -Danke

über MinimizeOnClose=1 minimiert sich der TC und über "Neustart" ist er sofort wieder ohne lästige Abfrage da.

Die Lösung über die Aufgaben ist zwar ungewöhnlich aber effektiv.
Post Reply