Bearbeitung der einzelnen Suchergebnisse

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Wolf Bartels
Junior Member
Junior Member

Post by *Wolf Bartels »

Wenn nach einer Suche die Taste 'anwenden' geklickt wird, landet die Liste der gefundenen Dateien und Ordner im Fenster 'Suchergebnisse'.

Gibt es eine Möglichkeit, ein bestimmtes Programm (z.B. Unlocker.exe) für jedes der Einträge der Suchergebnisse nacheinander automatisch auszuführen? So eine Art 'for-Schleife'? :?:
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Dafür gibt es die nützlichen Tools lst2str und lst2multi, z.B. auf der offiziellen Addons-Seite.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
Wolf Bartels
Junior Member
Junior Member

Post by *Wolf Bartels »

tbeu wrote:Dafür gibt es die nützlichen Tools lst2str und lst2multi, z.B. auf der offiziellen Addons-Seite.
Vielen Dank für die Hinweise. Genau das habe ich gesucht.
ffFan
Junior Member
Junior Member

Post by *ffFan »

Ebenso danke und weil es zum Thema passt:

Es wäre auch schön, wenn man die Suchergebnisse einzeln markieren könnte (z.B. STRG+Mausklick wie bei Windows) und diese ausgewählten Dateien dann kopieren oder verschieben könnte.

Habe schon mit STRG+B experimentiert, aber bei großen (Nachbar-)Verzeichnissen dauert das Auflisten lange, es wird unübersichtlich und markieren + kopieren/verschieben klappt auch nicht so wie man es erwartet. (...und die mit vielen Klicks aufwendige Markierung verschwindet schnell)

So eine intuitive windows-affine Bearbeitung der Suchliste wäre wunderbar. :)

Grüße

noch FFFan
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

ffFan wrote:Ebenso danke und weil es zum Thema passt:

Es wäre auch schön, wenn man die Suchergebnisse einzeln markieren könnte (z.B. STRG+Mausklick wie bei Windows) und diese ausgewählten Dateien dann kopieren oder verschieben könnte.

Habe schon mit STRG+B experimentiert, aber bei großen (Nachbar-)Verzeichnissen dauert das Auflisten lange, es wird unübersichtlich und markieren + kopieren/verschieben klappt auch nicht so wie man es erwartet. (...und die mit vielen Klicks aufwendige Markierung verschwindet schnell)

So eine intuitive windows-affine Bearbeitung der Suchliste wäre wunderbar. :)

Grüße

noch FFFan
Ich kann die Suchergebnisse ohne Probleme mit Ctrl bzw. Shift markieren.
TC 8.01 x64
ffFan
Junior Member
Junior Member

Post by *ffFan »

hmm, also beim mir (TC V7.56 und 8.01 beide 32-bit) ist das definitiv nicht der Fall. Weil ich dachte, es liegt vielleicht an irgendeiner meiner vielen Einstellungen, hatte ich V8.01 mal neu installiert, aber da geht auch nichts und es sieht nicht so aus, als ob es überhaupt unterstützt würde.

Ich spreche von den Suchergebnissen über ALT+F7 (Dateien suchen).
Habe auch schon mit den Funktionen CTRL+S und wie gesagt CRTL+B herum gespielt (da kann man die Ergebnisse markieren, weil sie in dem "normalen" TC-Dateifenster stehen), aber damit konnte ich auch nicht genau das machen was ich wollte...

Danke für die Antwort.

Grüße

FFFan
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

ffFan wrote:Ich spreche von den Suchergebnissen über ALT+F7 (Dateien suchen).
Unten rechts, unterhalb der Liste der Suchergebnisse gibt es eine Schaltfläche [anwenden].
Einfach mal betätigen. ;)

Gruß
Holger
ffFan
Junior Member
Junior Member

Post by *ffFan »

öööhhh,

DANKE! ':oops:'

Das kommt davon, wenn man nicht doch erst alles und jeden Knopf ausprobiert, denn meistens gibts gerade hier beim Totalcommander so gut wie immer ein Lösung für die sich typisch ergebenden, alltäglichen Probleme.

Thx a lot!

FFFan
mbathen
Junior Member
Junior Member

Post by *mbathen »

Total Commander kennt sogar schon Lösungen für Probleme, die es noch nicht gibt.<binjaschonwech>

Ist der beste Dateimanager, sage ich.
--
Manfred
Post Reply