Wunsch: CopySelOnlyName

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Robert
Junior Member
Junior Member

Wunsch: CopySelOnlyName

Post by *Robert »

Hallo,

die neue Option "RenameSelOnlyName" ist echt toll! Könnte man sicherlich auch beim Kopieren im selben Verzeichnis (Umschalt + F5) gut gebrauchen.

Gruß Robert
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Nicht nur da, auch beim Kopieren, Verschieben ins andere Panel, warum beschränken? :)

Also, zusätzlich:
CopySelOnlyName
MoveSelOnlyName

Icfu
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2icfu
Also, zusätzlich:
CopySelOnlyName
MoveSelOnlyName

Meine volle Unterstützung, das fände ich auch äußerst nützlich!

:D StickyNomad
Robert
Junior Member
Junior Member

Post by *Robert »

2icfu

Warum auch nicht, da war ich wohl etwas zu bescheiden. Ok, dann gleich noch ein Vorschlag hinterher:
Rename(Copy,Move, undwasweißichwas)SelOnlyName=2! Ist wie ...SelOnlyName=1, jedoch ohne Markierung des Dateinamens und der Cursor steht im Einfügemodus vor dem Punkt der Extension. Wäre ideal für Sicherungskopien, wo der Name gleich bleibt und z.B. ein "sav" oder dgl. angehängt wird. Ginge dann nochmals etwas schneller das ganze. Und falls man es doch mal braucht, wäre mit Umschalt+Pos1 auch der ganze Name schnell markiert.

Robert
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2Robert:
...jedoch ohne Markierung des Dateinamens und der Cursor steht im Einfügemodus vor dem Punkt der Extension.
Das wär auch eine nette Funktion, aber im Moment muss Du ja auch nur nach beim Umbenennen einmal CURSOR RECHTS drücken, dann steht der Cursor so da, wie du es meintest. Für meinen Teil genügt das schon so vollkommen. Aber als zusätzliche Option fänd ich deine Idee absolut sinnvoll :)

:D StickyNomad
Post Reply