Hallo Holger,
danke für deine Hilfe. Werde die Fragen dann mal beantworten.
- VDSL2
- 2Mbit Upload aktuell, je nach Geldbeutel wären aber auch 20Mbit buchbar.
- Upload mit TC nur 150KB/s, zudem nicht sonderlich stabil (Filezilla ~250KB/s, dauerhaft)
- Bezog mich auf alle Threads die ich finden konnte. Ich hatte leider auch bei FTPES Kram im Internet Geschwindigkeitsprobleme (nur im Upload).
Bezüglich der Bytes 1460 vs 1452 bezog ich mich auf mein "hinter einem Router". Ich habe ja keine PPPoE Einwahlverbindung, sondern eine LAN Verbindung zum Router, weshalb ich davon aus ging das 1460 die Zahl der Wahl wäre. Denkfehler meinerseits?
Zwecks "retransmission" - muss gestehen ich hatte Whireshark nicht an, hatte mich nur auf die Aussage des Users bezogen und gehofft "ideale" Werte schon durch reine Theorie erfahren zu können.
Die Begründung wieso Ghisler an den 512Byte als default festhalten möchte, habe ich hier ebenfalls gelesen. Vertrete hier zwar eine andere Meinung, kann seine Argumentation aber auch verstehen. Ideal wäre natürlich eine simple Vorauswahl des Anschlusses durch den User und entsprechend automatisch gesetzte Einstellungen.
Vielleicht für die Zukunft etwas?
Würde mich über weitere Antworten freuen und wünsche euch einen guten Start in die Woche.