Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem beim Kopieren/Verschieben:
In den Voreinstellungen für die Miniaturansicht habe ich eine große Größe eingestellt (konkret: 352x480).
Beim Kopieren führt dies dazu, dass das Fenster mit der Nachfrage, ob man überschreiben möchte, so groß wird, dass weder die Buttons noch die Voreinstellung "Vorschaubild" erreicht werden können und der TC über den Taskmanager beendet werden muß.
Als Lösung könnte ich mir vorstellen die "Vorschaubild"-Auswahl in die Mitte zu verlegen oder (noch sinnvoller) die Größe der Vorschaubilder zu begrenzen, damit der Rest des Fensters komplett erreichbar ist.
Viele Grüße
augur
Problem mit großen Vorschaubildern beim Kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Problem mit großen Vorschaubildern beim Kopieren
Naja, man kann ja auch mit <Alt+V> einfach die Vorschaubilder ausschalten..augur wrote:..., dass weder die Buttons noch die Voreinstellung "Vorschaubild" erreicht werden können und der TC über den Taskmanager beendet werden muß.
Gruß
Holger
@augur: Ich glaub, du brauchst einen größeren Monitor
. Auf einem 24" mit 16:10 Seitenverhältnis und 1200 Höhenpixel sind auch diese "Vorschaugrößen" kein Problem.
Aber davon abgesehen sehe ich das Problem nicht. Diese Größen haben nicht mehr viel mit Vorschau zu tun. Wenn man sich ein Bild genauer anschauen will, bevor das Überschreiben bestätigt wird, so kann man mit einem Rechtsklick auf die Vorschau das dazugehörige Kontextmenü öffnen (und dann z.B. im verknüpften Bildbetrachter öffnen).
MfG Dalai

Aber davon abgesehen sehe ich das Problem nicht. Diese Größen haben nicht mehr viel mit Vorschau zu tun. Wenn man sich ein Bild genauer anschauen will, bevor das Überschreiben bestätigt wird, so kann man mit einem Rechtsklick auf die Vorschau das dazugehörige Kontextmenü öffnen (und dann z.B. im verknüpften Bildbetrachter öffnen).
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Problem mit großen Vorschaubildern beim Kopieren
augur wrote:(konkret: 352x480).
Warum?Dalai wrote:Diese Größen haben nicht mehr viel mit Vorschau zu tun.
Ist doch praktisch für eine Verbrecherkartei.
Da sieht man dann, bei geeigneter Fensterbreite, Seiten- und Frontalansicht gleichzeitig in der Miniaturansicht.

Wenn es um Portraits ginge, würde ich persönlich allerdings die Schnellansicht bevorzugen.
Gruß
Holger