Automatisierter Browser-Aufruf

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Elmi
Senior Member
Senior Member

Automatisierter Browser-Aufruf

Post by *Elmi »

Hallo Gemeinde :-)

Im Startermenü habe ich unter anderem einige Webseitenaufrufe integriert.

Als Basis-Browser hatte ich bisher dazu immer den Pfad zum IE angegeben. Da der IE in XP (mein derzeitiges Betriebssystem) nicht mehr wirklich Support/Updates erhält, gibt es auch mittlerweile immer öfter Problemfälle beim Aufrufen/Anzeigen mancher Webseiten. In solchen Fällen verwende ich dann den FireFox.

Meine Überlegung ist nun, ob man - je nachdem auf welchem Rechner ich den TotalCommander einsetze - eine Möglichkeit zum automatischen Aufruf zwischen beiden Browser-Modellen einbauen kann. Also nach dem Schema, wenn Browser A nicht vorhanden, dann Browser B verwenden.

Aber wahrscheinlich wird das nicht ohne Script oder Batchfile gehen (wobei mir VB-Script lieber wäre, da das lästige DOS-Fenster nicht aufpoppt).

Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dies nur in der Kommandozeile des Startermenüs zu verwirklichen?
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
bkant
Junior Member
Junior Member

Post by *bkant »

Im Startermenü einfach die URL ohne Programmaufruf eintragen - der System-Standardbrowser wird dann mit der betreffenden Seite gestartet.
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

O man, wie kann die Welt doch so einfach sein :-)

Das kommt davon, wenn man zu kompliziert denkt. Da sieht man sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Vielen Dank an Dich bkant

Gruß Elmi
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Post Reply