Dateien packen + In Archiv verschieben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Andihoell
Junior Member
Junior Member

Dateien packen + In Archiv verschieben

Post by *Andihoell »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Option "In Archiv verschieben" beim "Dateien packen" dauerhaft aktiviert zu lassen? Oder vielleicht einen Shortcut?

Viele Grüße
Andi

edit:

Was ich wirklich brauchen könnte wäre ein Button der mir alle Dateien und Ordner im gewählten Verzeichnis, ohne Rückfrage, in ein zip-Archiv im selben Verzeichnis verschiebt und dabei natürlich Unterordner-Strukturen beibehält. Geht das irgendwie?

Viele Grüße
Andi
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Dateien packen + In Archiv verschieben

Post by *Dalai »

Andihoell wrote:Was ich wirklich brauchen könnte wäre ein Button der mir alle Dateien und Ordner im gewählten Verzeichnis, ohne Rückfrage, in ein zip-Archiv im selben Verzeichnis verschiebt und dabei natürlich Unterordner-Strukturen beibehält. Geht das irgendwie?
Sicher geht das. Schau dir die Parameter von WinRAR genauer an, der kann das.

[OT]
Falls mal wieder jemand fragt, wozu man denn WinRAR bräuchte, wenn es 7zip kostenlos und Open Source gibt: 7zip hat - soweit ich das gesehen habe - keine solche Funktion. Und das ist nur ein Grund.
[/OT]

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Andihoell
Junior Member
Junior Member

Post by *Andihoell »

Hallo,

danke für den Hinweis, aber das muss doch auch mit dem Totalcommander gehen. Ich wollte jetzt kein extra Programm für 35€ kaufen.

Eigentlich bräuchte ich eine aneinanderreihung folgender Schritte: Strg+A zum markieren dann Strg+Symbol fürs packen um ins selbe Verzeichniss zu packen und dann das Häckchen rein beim Packen-Dialog für Dateien verschieben.

Kann man sowas im Totalcommander scripten? Oder vielleicht mit einem Plug-In lösen?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ja, Alt+Umsch+F5 packt und verschiebt, während Alt+F5 nur packt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Andihoell
Junior Member
Junior Member

Post by *Andihoell »

Hallo,

danke für die Info, kann man diesen Shortcut irgendwie ändern oder in ein Icon "gießen"?

Viele Grüße
Andi
Post Reply