FTP - Upload mehrerer Verzeichnisse / Dateien hängt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
DonDuracell
Junior Member
Junior Member

FTP - Upload mehrerer Verzeichnisse / Dateien hängt

Post by *DonDuracell »

Ich wollte heute meine Coppermine Gallery bei meinem Host goneo aktualisieren, und nachdem ich die Vorbereitungen getroffen hatte mich an den eigentlichen Upload des neuen Paketes machen.

Das Phänomen zeigt sich sowohl bei aktivem wie passivem Modus.
  • Linkes Fenster = Quellordner (auf der heimischen Festplatte)
    Rechtes Fenster = Zielordner (auf dem Webserver)

Verzeichnisse soweit angeglichen
    Alle Dateien links markiert und auf kopieren geklickt.
    Bestätigt dass alle existierenden Zieldateien überschrieben werden sollen.
    Übertragungsfenster öffnet sich
    Überträgt die erste Datei (5.7 kb) bis Status 100% und bleibt da minutenlang stehen
Der Dateitransfer springt zwar dann irgendwann weiter aber bei ~2200 Dateien die übertragen werden sollen dauert das Tage. Hat möglicherweise jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Software: Total Commander (x64) 8.01 / OS: Windows 7 Home Premium x64

*edit*
Interessanter Weise funktioniert der Transfer gerade mit FlashXP. Also muss es an TotalCommander liegen.
Angus Young: "Are there any silly AC/DC songs? You ask that a 40 year old wearing a school uniform?"
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das bedeutet, dass TC keine "Transfer komplett"-Meldung vom Server erhält. Ich kann mir nicht vorstellen, wie FlashFXP da weiter kopieren kann, ohne die Meldung zu erhalten...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
DonDuracell
Junior Member
Junior Member

Post by *DonDuracell »

ghisler(Author) wrote:Das bedeutet, dass TC keine "Transfer komplett"-Meldung vom Server erhält. Ich kann mir nicht vorstellen, wie FlashFXP da weiter kopieren kann, ohne die Meldung zu erhalten...
Wäre das etwas mit dem ich mich an meinen Host wende oder bekomme ich das irgendwie anders gelöst?
Angus Young: "Are there any silly AC/DC songs? You ask that a 40 year old wearing a school uniform?"
Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

Möglicherweise auch ein Firewall Problem ? TC ((nicht) alles über einen Port?) für Rückantworten kriegen / empfangen dürfen blockiert, beim Flash (anderer Port ?) aber in beide Richtungen frei ?
Oder haut das Flash womöglich radikal nach dem: los du Server, nimm gefälligst die Daten an, mir doch egal wie du das schaffst, ich schick die jetzt einfach mal los .. Prinzip raus ? :wink:
Post Reply