Hauptmenü: Button springe zu Verzeichnis X selber erstellen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hauptmenü: Button springe zu Verzeichnis X selber erstellen
Hallo,
ich komm nicht weiter. Ich möchte im Hauptmenue einen Menüpunkt haben mittels dem ich auf mein Downloadverzeichnis springe.
MENUITEM "Downloads", CD D:\Downloads <<liegt ja nahe, funktioniert nicht. Wie kann ich einen "cm_"-Befehl kreieren den ich dann anpasse ? Oder habe ich schlichtweg das richtige "cm_"-Kommando übersehen ?
Gruss maat[/b]
ich komm nicht weiter. Ich möchte im Hauptmenue einen Menüpunkt haben mittels dem ich auf mein Downloadverzeichnis springe.
MENUITEM "Downloads", CD D:\Downloads <<liegt ja nahe, funktioniert nicht. Wie kann ich einen "cm_"-Befehl kreieren den ich dann anpasse ? Oder habe ich schlichtweg das richtige "cm_"-Kommando übersehen ?
Gruss maat[/b]
Muss es unbedingt im Hauptmenü sein? Der TC bietet doch so viele andere Möglichkeiten:
- Verzeichnisliste (Strg+D)
- Startermenü, das ja letztlich auch im Hauptmenü liegt
- em_Kommandos müssten auch möglich sein (weiß ich aber nicht, da ich sie selber nicht nutze)
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- knightrider
- Senior Member
Warum öffnest du nicht dieses Verzeichnis und sperrst den Tab. Somit ist dieses Verzeichnis immer sofort greifbar (ich habe insgesamt 6 gesperrte Tabs - jeweils 3 links und rechts). Nach kurzer Eingewöhnungsphase super handlebar.
MfG
knightrider
MfG
knightrider
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Ja, es muss unbedingt im Hauptmenü sein.
Ich habe neben dem Help-Menü schon Arbeitsplatz und Open Drives. Ich weiß ja das ich es woanders auch platzieren kann. Tabs nutze ich nicht wirklich, ich habe es nie geschafft mir eine ordentliche Arbeitsweise mit Tabs anzugewöhnen. Verzeichnisliste ist keine Option.
Fällt euch nochwas ein ?
Gruss maat
Ich habe neben dem Help-Menü schon Arbeitsplatz und Open Drives. Ich weiß ja das ich es woanders auch platzieren kann. Tabs nutze ich nicht wirklich, ich habe es nie geschafft mir eine ordentliche Arbeitsweise mit Tabs anzugewöhnen. Verzeichnisliste ist keine Option.
Fällt euch nochwas ein ?
Gruss maat
Die em_Kommandos lassen sich vielleicht auch im Hauptmenü nutzen. Das ist aber nur eine Vermutung, basierend auf fast vollkommenem Unwissen
, denn wie ich schon schrieb, nutze ich diese nicht.
MfG Dalai

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hallo zusammen,
nachdem ich schon jede menge Tricks aus dem Forum bekommen habe kann ich auch mal helfen!
Also das ist eigentlich ganz einfach!
erstelle dir eine neue Datei im LANGUAGE Verzeichnis mit dem Namen
WCMD_DEU.ini
[em_set_DL]
Cmd=cd C:\Users\Merlcat\Downloads
Param=
und in der
WCMD_DEU.MNU
die Zeile
MENUITEM "Downloads", em_set_DL
nachdem ich schon jede menge Tricks aus dem Forum bekommen habe kann ich auch mal helfen!
WCMD_DEU.ini
[em_set_DL]
Param=
und in der
WCMD_DEU.MNU
die Zeile
Willkommen im ForumMerlcat wrote: erstelle dir eine neue Datei im LANGUAGE Verzeichnis mit dem Namen
WCMD_DEU.ini
[em_set_DL]
Param=
und in der
WCMD_DEU.MNU
die Zeile
Hat bei mir nicht so geklappt.
Ich brauche eine usercmd.ini (statt WCMD_DEU.ini), welche aber im TC-Verzeichnis liegt. Ohne die erhalte ich Meldung: Funktion existiert nicht
Wer seine Menüdateien anpaßt, sollte diese umbenennen, da die sonst bei einem Update überschrieben werden! Wird in der Hilfe beschrieben.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Nice ! gibt es einen Parameter um das Verzeichnis nur im rechtem Fenster zu öffnen ?Merlcat wrote:Hallo zusammen,
WCMD_DEU.ini
[em_set_DL]
Param=
und in der
WCMD_DEU.MNU
die Zeile
Gruss maat