Suchergebnisse schließen / kopieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
DrTob
Junior Member
Junior Member

Suchergebnisse schließen / kopieren

Post by *DrTob »

Ich habe zwei Probleme mit der Suche:

wenn ich nach der Suche auf "anwenden" klicke, wird das Ergebnis im aktuellen Tab angezeigt. Soweit so gut, jetzt habe ich jedoch zwei Probleme:

1. Wie komme ich zum vorher angezeigten Verzeichnis zurück? Klicke ich auf den Zurück-Button, wird ein Verzeichnis zurückgesprungen. Ich muss also nochmal auf "vorwärts" klicken, um zu dem Verzeichnis zu kommen, das vor der Suche aktiv war.

2. Beim Kopieren der Ergebnisliste werden die Pfade nicht berücksichtigt. In der Version 8.5 ist es bei der Zweigansicht nun möglich die Pfade zu berücksichtigen. Die gleiche funktionalität würde ich mir für das Suchergebnis wünschen. Geht das vielleicht schon irgendwie? Wenn nein: Featurewunsch :)
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Suchergebnisse schließen / kopieren

Post by *Dalai »

DrTob wrote:1. Wie komme ich zum vorher angezeigten Verzeichnis zurück?
Strg+R, Strg+Bild-hoch, F2 (wenn nicht umbelegt).
2. Beim Kopieren der Ergebnisliste werden die Pfade nicht berücksichtigt.
Welches Kopieren meinst du? Das Kopieren der Dateien an sich oder das Kopieren der Dateinamen in die Zwischenablage? Letzterem kann man mit cm_CopyFullNamesToClip abhelfen, ersterem spätestens mit TreeCopyPlus.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
DrTob
Junior Member
Junior Member

Re: Suchergebnisse schließen / kopieren

Post by *DrTob »

Dalai wrote: Strg+R, Strg+Bild-hoch, F2 (wenn nicht umbelegt).
perfekt, klappt.
Dalai wrote: Welches Kopieren meinst du? Das Kopieren der Dateien an sich oder das Kopieren der Dateinamen in die Zwischenablage? Letzterem kann man mit cm_CopyFullNamesToClip abhelfen, ersterem spätestens mit TreeCopyPlus.
MfG Dalai
ich meine das Kopieren der Dateien an sich. Ich habe mir mal TreeCopyPlus angeschaut. Zwar etwas umständlich, aber das Ergebnis ist genau das was ich möchte.

Danke!
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

DrTob,
wenn ich nach der Suche auf "anwenden" klicke
Umsch-Anwenden.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply