Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, was es damit auf sich hat. Kann mir jemand weiterhelfen?Suche nach doppelten Dateien, Anwenden: Neue Dialogbox speziell zum Markieren von Dateien innerhalb der gefundenen Dateigruppen mit als doppelt erkannten Dateien, z.B. nach neuester, ältester usw.
Duplikate suchen: Neuer Dialog?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Duplikate suchen: Neuer Dialog?
Aus der Ankündigung zur Version 8.5:
Suche nach Duplikaten ausführen, dann Anwenden, danach in der im Panel befindlichen Liste Num+ drücken.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Grundsätzlich sehe ich im dem Ergebnispanel von Duplikate suchen je nach Suchparametern zwei wesentliche Aufgaben:
1) Wenn "nach Inhalt" angekreuzt war, ist klar, dass die Dateien einer Gruppe tatsächlich gleich sind. Es geht also nur noch darum herauszufinden, welche Duplikate unerwünscht sind.
2) Wenn "nach Inhalt" nicht angekreuzt war, dann geht es zunächst darum herauszufinden, welche Dateien nach den Suchkriterien als gleich angesehen werden können und welche nicht.
Mir ist noch nicht so ganz klar, wie mich der neue Dialog bei diesen Aufgaben unterstützt. Wie ist das gedacht?
1) Wenn "nach Inhalt" angekreuzt war, ist klar, dass die Dateien einer Gruppe tatsächlich gleich sind. Es geht also nur noch darum herauszufinden, welche Duplikate unerwünscht sind.
2) Wenn "nach Inhalt" nicht angekreuzt war, dann geht es zunächst darum herauszufinden, welche Dateien nach den Suchkriterien als gleich angesehen werden können und welche nicht.
Mir ist noch nicht so ganz klar, wie mich der neue Dialog bei diesen Aufgaben unterstützt. Wie ist das gedacht?
Lefteous wrote:1) Wenn "nach Inhalt" angekreuzt war, ist klar, dass die Dateien einer Gruppe tatsächlich gleich sind. Es geht also nur noch darum herauszufinden, welche Duplikate unerwünscht sind.
Hä? Zu wenig praktische Erfahrung im Verarbeiten von Duplikaten? Sieh dir den Dialog einfach noch einmal in Ruhe mit seinen Möglichkeiten an und teste ihn ausführlich...Lefteous wrote:Mir ist noch nicht so ganz klar, wie mich der neue Dialog bei diesen Aufgaben unterstützt. Wie ist das gedacht?
JOUBE
Damit die Diskussion darum aufhört, es wäre derselbe Dialog: Klick. Wie man den Dialog erreicht, hab ich ja bereits oben erklärt.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Keine Ahnung, was ihr anders macht. Bei mir kommt der Dialog "Doppelte Dateien markieren" bzw. "Select duplicate files" zuverlässig, auch mit einer frischen INI, egal ob TC 32 oder 64 bit, egal ob zuvor in der Suche nach Dateien mit derselben Größe, demselben Namen, nur in markierten Verzeichnissen gesucht wurde.
Sobald in einem aktiven Panel eine Liste mit Duplikaten liegt, kommt bei Druck auf Num+ der genannte Dialog.
MfG Dalai
Sobald in einem aktiven Panel eine Liste mit Duplikaten liegt, kommt bei Druck auf Num+ der genannte Dialog.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ich verweise auf meine Zwiesprache [1] mit ghisler(author) am 1. September 2013 (während dieser Thread hier vom 10. September stammt).
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=37892 :
[1] Zwiesprache, weil den Thread offenbar sonst keiner mitbekommen hat.
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=37892 :
JOUBE wrote:Wie kann man diese "Neue Dialogbox" noch erreichen ausser mit NUM+ ?
JOUBEghisler(Author) wrote:Mit dem Befehl cm_selectfiles - allerdings nur, wenn das aktive Fenster ein Suchergebnis mit doppelten Dateien anzeigt.
[1] Zwiesprache, weil den Thread offenbar sonst keiner mitbekommen hat.