TC flackert seit neuer Farb-Such-Definition (via Plugin)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
DBH
Junior Member
Junior Member

TC flackert seit neuer Farb-Such-Definition (via Plugin)

Post by *DBH »

Hallo,

ich verwende gern die Funktion mittels "Suchdefinitionen" die Listeneinträge im linken und rechten Fenster farblich zu markieren, z.B. Dateien jünger als 12 Stunden, readonly markierte Dateien etc.

Das ging alles gut bis ich auf die Idee kam, mir leere Verzeichnisse markieren zu lassen über die folgende Definition:
Suchen - Suchdialog: Plugins-Register - Plugin=FileX + Eigenschaft=leeres Verzeichnis + Wert=Ja

Seither ist die Darstellung langsamer und der erste Eintrag flackert mehrmals bevor die Farbmarkierung kommt.

Mein Schluss: das liegt am Plugin, da alle anderen Definitionen TC-Standardfunktionen benutzen und nicht zum Flackern führen.

Ok, nun gibts mehrere Möglichkeiten:
  • Definition einfach löschen - ist trivial und ich möchte die Markierung eigentlich behalten
    ich hab was falsch eingestellt - die Frage ist: was?
    ich sollte besser ein anderes Plugin benutzen, dass diese Verzögerung nicht verursacht - die Frage ist: welches?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
DBH
kanu969
Senior Member
Senior Member

Post by *kanu969 »

TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
DBH
Junior Member
Junior Member

Post by *DBH »

kanu969 wrote:versuch mal VisualDirSize und VisualDirCalc
Ich vermute Du meinst DirSizeCalc? VisualDirCalc hab ich nirgends gefunden.

Jedenfalls habe ich mal testweise DirSizeCalc eingesetzt und seither ist die Darstellung viel schneller.
Lediglich die erste Zeile des aktiven Fensters wird scheinbar noch zwei oder drei Mal aufgebaut ... damit kann ich vorerst leben.

Vielen Dank für den Hinweis, Kanu!! :D
kanu969
Senior Member
Senior Member

Post by *kanu969 »

Hallo DBH,
Ich vermute Du meinst DirSizeCalc? VisualDirCalc hab ich nirgends gefunden.
Stimmt, man soll eben nicht zweierlei parallel machen (zumindest als Mann).
Aber bei mir erfolgt da kein Flackern oder Neuafbau. Ev. hast Du ein Problem mit den Grafiktreibern?
Schau auch mal hier:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=63802#63802

kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
DBH
Junior Member
Junior Member

Post by *DBH »

Hallo Kanu,

danke für den Hinweis.
Das habe ich eben mal umgestellt, aber das bringt so scheinbar nichts ... zumal ich in Vista (schon gut schon gut) das Design auf "klassisch" stehen habe.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Listen immer(!) zwei Mal aufgebaut werden. Besonders auffällig/ärgerlich ist das bei langsamen Netzwerklaufwerken, die das gemütlich Zeile für Zeile aufbauen ... aber das ist sicherlich einen anderen Thread wert ...

Gruß,
DBH
Post Reply