Seltsame Anzeige von Dateien

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
TK2013
Junior Member
Junior Member

Seltsame Anzeige von Dateien

Post by *TK2013 »

Ich habe versucht, das Problem zu suchen, weiß aber nicht so recht, wonach :-)

1) Ich habe in einem Fenster (Laufwerk 1:\...\ABC) einen Ordner ABC mit zig Unterordnern und Dateien. Ich kopiere den kompletten Ordner in das andere Fenster (Laufwerk 2:\XYZ\). Jetzt werden mir in XYZ jede kopierte Datei und Ordner angezeigt (anstelle von "ABC"). Am Ende des Kopiervorgangs stimmt aber alles, d.h. es gibt einen Ordner "Laufwerk 2:\XYZ\ABC"

2) Ich erzeuge mit PTC Integrity eine lokale Sandbox auf einem Laufwerk S. Dabei werden sehr viele Dateien nach S:\... kopiert. S ist ein Subst auf C:\Users\...\DEF . Im Total Commander C:\Users\...\Order7\ werden mir die kopierten Dateien angezeigt. Wenn keine Dateien mehr kopiert werden, reicht ein F5, um die Dateien in C:\Users\...\Order7\ nicht mehr anzuzeigen.

Also: Es sieht so aus, als würde TotalCommander mitbekommen, das eine Datei kopiert wird und diesen Namen im aktuellen Fenster anzeigen. Fällt immer dann auf, wenn sehr viele Dateien kopiert werden

Windows 7 64 Bit
Total Commander 8.01 64 Bit
Windows und TC neu installiert. Davor gab es diese Effekte nicht - obwohl ich ebenfalls beide Versionen benutzt habe

Hat irgend jemand das schon mal gesehen und einen Rat?

Folgende Ergänzungen:
- Die kopierten Dateien erscheinen in beiden Fenstern
- Das ist nicht davon abhängig, welches Laufwerk angezeigt wird
- Die Anzeige erfolgt auch in Zip-Dateien

- Ich habe meine alte Wincmd.ini übernommen. Möglicherweise ist also eine alte Konfiguration nicht passend zur Neu-Installation.
- Ich habe bisher keine Plugins installiert, hatte es aber früher (ISO-Image Plugin).

Ohne Abhilfe werde ich eine Neu-Installation von TotalCmd ausführen, um das Problem zu beheben. Vermutlich werde ich die 32-Bit Variante installieren. Falls jemand vorher einen speziellen Test wünscht, bitte bis morgen mitteilen.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Versuchen Sie es mal mit TC 8.5 beta - dieser überprüft immer erst mit FindFirstFile, ob eine Datei wirklich vorhanden ist, wenn er eine entsprechende Meldung vom System erhält.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
TK2013
Junior Member
Junior Member

Post by *TK2013 »

Also, ich habe jetzt folgendes getan

1. Wincmd.ini gelöscht: Keine Auswirkungen auf das Verhalten
2. TC8.01 entfernt und TC8.5 (x64) installiert: Effekt war weg
3. TC8.5 entfernt und TC8.1 (x64) installiert: Effekt bleibt (bisher) weg

Vorher war das Verhalten systematisch immer zu sehen, also ist das jetzt vermutlich gut. Ich habe alles genauso installiert wie gestern.

Damit kann man das vermutlich unter "Dinge gibt's!" ablegen und vergessen.

Danke
Thomas
Post Reply