Verknüpfung Volltextsuche TC mit Plugin textsearch

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Toft
Junior Member
Junior Member

Verknüpfung Volltextsuche TC mit Plugin textsearch

Post by *Toft »

Ich möchte verschiedene Dateitypen (*.TXT, *.DOC, *.DOCX, *.PDF,...) nach einem bestimmten Wort durchsuchen.
Die Volltextsuche unter "Allgemeines" liefert Ergebnisse bei z.B. *.DOC und ASCII-Dateien. Das Textsearch-Plugin liefert Ergebnisse bei z.B. *.DOCX und *.PDF-Dateien.
Nur leider kann ich die beiden Such-Abfragen nicht miteinander kombinieren, da es keine ODER-Regel zwischen den beiden Suchmöglichkeiten gibt, und bei dem tc-Plugin keine Volltextsuche möglich ist.
Ich muss die Suche also doppelt ausführen. Oder mache ich da etwas verkehrt? Vielen Dank für die Hilfe.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider nicht - ausser Sie finden ein Plugin, das auch in *.TXT etc. suchen kann, dann können Sie die beiden Plugins mit ODER verknüpfen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Für Textdateien einfach folgendes in die TextSearch.ini eintragen:

Code: Select all

;TXT
TXT=%COMSPEC% /C type "{In}" > "{Out}" 
oder

;TXT
TXT=%COMSPEC% /C copy "{In}" "{Out}" 
Copy ist wahrscheinlich fixer.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Hier noch mal mein Vorschlag zu dem Thema. Inhaltsplugins sollten die integrierte Suche ersetzen können. Das würde dann vielleicht so aussehen:

http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Integrate_fulltext_content_plugin_fields_into_find_text

Es gibt also einen Konfigurations-Button. Wenn man da drauf drückt, öffnet sich ein weiterer Dialog. Dort kann man einstellen, dass man xyz-Dateien immer mit dem Plugin ABC durchsuchen lassen will.

Weitere Ideen:
- UI aufräumen durch auslagern weiterer Optionen
- Button 'Mit Plugins suchen', um Plugins für eine Suche zu benutzen(nicht zu benutzen (man könnte den Konfig-Button auch damit optisch verbinden)
Toft
Junior Member
Junior Member

Post by *Toft »

Die Ergänzung in der TextSearch.ini hat funktioniert. Vielen Dank!
Toft
Junior Member
Junior Member

Post by *Toft »

Um die Volltextsuche zu überprüfen habe ich einen Ordner mit Dateien gefüllt, welche alle das gleiche zu suchende Wort enthalten aber unterschiedlichen Typs sind.
Es sind 4 ASCII-Format dabei (TXT, CSV, HTM, XML), dann Office-Formate (DOC, DOCX, XLS, XLSX) und das PDF-Format.

1.) Suche unter "Allgemeines" --> Ergebnis: Alle ASCII-Formate, sowie DOC und XLS
2.) Suche mit erweitertem Plugin "textsearch" --> Ergebnis: Alle Office-Formate, PDF und TXT (Erweiterung)
3.) Suche unter "Allgemeines" und mit textsearch (beides angehakt, ...warum auch immer) --> Ergebnis: Schnittmenge, also nur DOC, XLS und TXT

Sollen also auch andere ASCII-Formate mit textsearch durchsucht werden, müsste TextSearch.ini wohl um weitere Einträge ergänzt werden? (Trifft in meinem Fall aber nicht zu.)

Wie bereits geschrieben, bin ich erstmal voll und ganz zufriedengestellt. Danke auch für die übrigen Beiträge und Informationen.
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Für alles ASCII:

;TXT
TXT=%COMSPEC% /C copy "{In}" "{Out}" 
HTM=TXT
HTLM=TXT
CSV=TXT
XML=TXT
PHP=TXT
BAT=TXT
CMD=TXT
SONSTASCII=TXT
tuska
Power Member
Power Member

Post by *tuska »

Gibt es die Möglichkeit auch Outlook Dateitypen (*.msg, *.oft, *.pst) für die Textsuche im Textsearch-Plugin einzubinden. Wenn ja, wie?
Ich habe es versucht nach vorstehendem Muster, jedoch leider ohne Erfolg.
Danke im voraus für einen Hinweis oder eine Erläuterung.
Gruß,
Karl
Post Reply