Suchen - Plugins - "Suchen in Plugins"

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Egust
Junior Member
Junior Member

Suchen - Plugins - "Suchen in Plugins"

Post by *Egust »

Was bedeutet die Auswahl von "Suchen in Plugins" im Plugin Reiter des Suchmenüs?

Ich konnte nur feststellen dass es einen Großen Einfluß hat.
Ohne die Auswahl wird sehr viel gefunden ..

Zunächst bin ich davon ausgegangen, das die Plugins einen Text aus dem Inhalt der Datei erzeugen, der dann durchsucht wird.
(Bei WinMerge nennt sich das Unpacker.)

Aber was bedeutet denn dann "Suchen in Plugins"?
In jedem Fall muss doch erst ein durchsuchbarer Text erzeugt werden ....

Vermutlich fehlen mir zum Verständnis die Grundlagen. :?

Gibt es eigentlich eine Beschreibung wie die Suche in TC funktioniert?
Weil ich nichts gefunden habe poste ich mal hier...

Schöne Grüße
Edi
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Einfach mal F1 drücken, wenn du im Reiter "Plugins" stehst.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Egust
Junior Member
Junior Member

Post by *Egust »

OK,
aber das verstehe ich halt leider nicht - es steht:
"Hier können Sie die Suche in Plugins aktivieren/deaktivieren, ohne die gesamte .Liste löschen oder neu anlegen zu müssen."

- Was ist die ".Liste"?
- Und was heißt "Suche in Plugins"?

Ich denke das sind die Basics - aber ich verstehe Sie nicht.
Und ich finde eben auch keine Erklärung im Forum ... :?

Was ist die Logik (oder Sequenz) bei "Datei suchen/Plugins" ?
Ich meine den Plugin als Preprozessor ..

Eventuell noch ein Kommentar - denn es geht mir um konkret pdf Dateien:
ich probiere gerade zwei PlugIns:
- xpdfsearch
- textsearch
Mein Eindruck ist, dass sie sich bzgl. des Schalters "Suchen in Plugins" unterschiedlich verhalten...

Schöne Grüße
Edi
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich meinte eigentlich den ersten Satz
TC-Hilfe wrote:Diese Seite erlaubt die Suche mithilfe von Inhaltsplugins, z.B. nach speziellen Attributen oder Inhalten. Sie finden weitere Inhaltsplugins auf unserer Homepage.
sowie die weiteren Erklärungen zu den einzelnen Punkten. Dann sollte eigentlich klar werden, dass Plugins die Funktionalität des TC erweitern, hier eben die Suche.

Offensichtlich gibt's da aber einen Schreibfehler in der Hilfe (.Liste), der zudem noch ein falsches oder zumindest unvollständiges Wort verwendet. "Regelliste" oder "Regelsatz" wäre besser und treffender, was dann auch auf die weiteren Bedienelemente passt ("Mehr Regeln").
Egust wrote:Was ist die Logik (oder Sequenz) bei "Datei suchen/Plugins" ?
Die Suche mittels Plugins ein- oder auszuschalten. Mehr ist da nicht dahinter. Ist der Haken gesetzt, wird auch mittels Plugin(s) gesucht. "Auch" heißt, dass es eine logische UND-Verknüpfung zu den restlichen Registerkarten der Suche gibt, d.h. man kann gleichzeitig zu den Plugins z.B. auch die Dateigröße oder das Datum im Register "Erweitert" einschränken.
ich probiere gerade zwei PlugIns:
- xpdfsearch
- textsearch
Mein Eindruck ist, dass sie sich bzgl. des Schalters "Suchen in Plugins" unterschiedlich verhalten...
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn der Haken "Suchen in Plugins" schaltet die Plugins für die Suche entweder generell ein oder generell aus. Schwierig, das genau zu beurteilen, ohne genaue Details, was du suchst, was gefunden wird und was du als Suchergebnis erwartest.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Egust
Junior Member
Junior Member

Post by *Egust »

Super!
Danke, das hilft. :lol:

Der Schalter "Suchen in Plugins" schaltet also die Suche mit Plugins ein.
Ist er nicht gesetzt werden alle Dateien gelistet, die in der Pfadstruktur vorhanden sind - die Plugins sind also gar nicht wirksam.

Das hatte mich irritiert, weil doch eigentlich eh klar ist, dass einer mit Plugins suchen will, wenn er den Reiter Plugin benutzt.
Ist aber sicher praktisch das auf einmal ausschalten zu könnnen, ohne die Einstellung zu verlieren ...

Das textsearch Plugin funktioniert bei pdf nur, wenn dafür ein weiterer Viewer eingerichtet wird. Sonst findet er nichts und es wird gar nichts gefunden.
(Plugin suche ausschalten - und es werden alle Dateien gelistet, falls sonst keine Einschränkungen eingerichtet sind. Bringt auch nichts ...)
Die weitere Einstellung von textsearch ist mir gerade zu umständlich ..
Ich nehme pdfsearch - und das passt. :D

Schönen Gruß
Edi
Post Reply