Markieren von Dateien mit Erweiterung (z.B.:.doc)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
matt1234
Junior Member
Junior Member

Markieren von Dateien mit Erweiterung (z.B.:.doc)

Post by *matt1234 »

Hallo ,
ich möchte ältere Dateien ab einem bestimmten Datum filtern. Ebenfalls soll nach Erweiterungen gefiltert werden.

Das hab ich schon geschafft.

Allerdings funktioniert das markieren der gefilterteten Dateien nicht so ganz. Wenn ich es kopiere, dann werden auch die dateien kopiert die zB. keine .doc Endung haben.

Wollte es mit dieser Funtkion machen.
SELECTFILES
Parameter: <*.doc*.jpg>
funktioniert irgendwie nicht
Noch eine Frage : funktioniert die Funktion auch bei Verzeichnissen, also wenn ich dateien in verzeichnisen markieren will und dann koperen will???

Vielen Dank schon mal
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Markieren von Dateien mit Erweiterung (z.B.:.doc)

Post by *Dalai »

Wollte es mit dieser Funtkion machen.
SELECTFILES
Parameter: <*.doc*.jpg>
funktioniert irgendwie nicht
Und wie ist "irgendwie"? Ich ahne aber schon, dass du Dateiem der Typen *.doc und *.jpg haben willst. Das wird aber mit dem Ausdruck nichts. Erstens muss zwischen die Dateitypen jeweils ein Leerzeichen und zweitens gehören die <und > Zeichen da nicht hin. Ich hoffe außerdem, dass dir bewusst ist, dass SELECTFILES alle Dateien des/der angegeben Typs/Typen markiert, völlig unabhängig von deren Datum, Größe etc. Da du ja - laut eigener Aussage - Dateien ab/bis zu einem bestimmten Datum suchst/filterst, muss hierfür ein anderer Weg gegangen werden (Suche, Suchfilter).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
matt1234
Junior Member
Junior Member

Post by *matt1234 »

Ohja mit dem Suchen geht es. Wunderbar.

Jetzt müsste ich noch des so darstellen, dass die Dateien in den Verzeichnissen bleiben und das nur die Dateien (.doc) mit dem ensprechenden Verzeichnis kopiert werden.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

matt1234 wrote:Jetzt müsste ich noch des so darstellen, dass die Dateien in den Verzeichnissen bleiben und das nur die Dateien (.doc) mit dem ensprechenden Verzeichnis kopiert werden.
Definiere eine Suche und speichere sie unter einem sinnvollen Namen ab. Nun schließe die Suche (ohne eine Suche auszuführen), gehe in die Verzeichnisebene, von der aus du kopieren willst, drücke F5 und wähle nun im Feld "Nur Dateien dieses Typs" deine gespeicherte Suche heraus und bestätige. TC tut den Rest.

Alternativ, mit Plugin und Umweg, aber dafür kann man jeden Schritt einzeln steuern: TreeCopyPlus runterladen und installieren, Suche (Alt+F7) normal ausführen und Suchergebnis anwenden. Dann alle Dateien markieren und "packen" (Alt+F5). Im Packdialog TreeCopyPlus auswählen und bestätigen. TC bzw. das Plugin machen den Rest.

Ich hoffe, ich habe das ausreichend genau beschrieben, sonst einfach nochmal nachfragen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply