ja, die Unterstützungen die ich bisher hier gelesen habe, waren auch sehr bereichernd und unterstützend. Vielleicht bin ich gerade deswegen noch empfindlicher geworden, weil von anderen Foren Untergriffigkeiten immer wieder lese und hier bisher nix unmittelbar begegnet bin. Sozusagen, die Schutzschilde ein wenig runter, entspannen, ich kann nachfragen, wo ich mich nicht auskenne. Wenn ich dann eine Erklärung (von Holger) zu einem Dialog erhalte, die mir zwar das Problem löst, nur die Bedienung nicht gerade intuitiver erscheinen lässt, drücke ich dies halt aus. Wenn ich deswegen dann auch noch angepflaumt zu werden, platzt mir halt der Kragen....

Ja, danke für Deinen (technischen) Hinweis. Den habe ich mittlerweile auch gefunden und mir scheint es fast, dass die Konfiguration über diese Art und Weise einfacher ist. Zumindest wenn ich auch von Dir den Hinweis lese

Somit danke der Unterstützung von Dir, aber natürlich auch Holger, Ghisler und wem auch immer, die hier im Forum aktiv beitragen...
Friede, Freude, Eierkuchen

Frohe Weihnacht

maria