Hallo Markus,
zuerst noch ein gutes neues Jahr - natürlich auch allen Anderen hier im Forum!
Hoffentlich nur eine kurze Frage ...
Ein paar Mal (2 x erst glaub'ich) ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen (Total Commander v8.01 64-bit):
"Failed to connect to tcmdadmin!"
Das passierte beim Benutzen (Doppelklick) eines Verzeichnisses, mit dem ich als Benutzer (eingeschränkt) nicht genügend Rechte besitze - und deshalb ein Administrator-Account benötigt wurde. Nach erneutem Versuch klappte es dann problemlos und die UAC meldete sich.
Aufgefallen sind mir dabei folgende Dinge, die EVTL. der/ein Grund sein könnten:
1. Passierte jeweils nach unmittelbar erhöhter Auslastung des Prozessors / Rechners.
2. Die entsprechende Festplatte war sehr wahrscheinlich im Sleep-Modus.
Vorallem betreffend HD-Sleep könnte ich mir vorstellen, dass da schlicht ein Timeout auftrat.
Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben damit und wäre jedenfalls froh, wenn Du mir etwas dazu berichten könntest.
Mit einem freundlichen Gruss
Norbert
PS: Kann übrigens meinen vorherigen Account "SwissBIT" hier im Forum nicht mehr benutzen. Es gibt da eine gleichnamige Firma, die unter diesem Namen registriert ist (Handelsregister CH) - und um vorbeugend Probleme zu vermeiden, habe ich mich dazu entschieden, diesen Nick nicht mehr zu benutzen. Der alte Account könnte deshalb gelöscht resp. inaktiviert werden.
Fehlermeldung "Failed to connect to tcmdadmin!"
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Alpengreis
- Junior Member
Fehlermeldung "Failed to connect to tcmdadmin!"
Last edited by Alpengreis on 2020-04-15, 15:18 UTC, edited 1 time in total.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Total Commander startet tcmadmin.exe und wartet ein paar Sekunden, bis dieses Antwortet. geschieht dies nicht innert kurzer Frist, gibt es diese Fehlermeldung. In diesem Fall müssen Sie es erneut versuchen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- Alpengreis
- Junior Member