Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte daher mal alle Forum-Mitglieder herzlich Grüßen und mich daher einmal kurz vorstellen. Ich komme aus Wien, bin Systemadministrator und verwende TC seit einigen Jahren mit bester Zufriedenheit und möchte Hr. Ghisler und auch allen Plug-in Erstellern herzlich danken für dieses mächtige Hilfsprogramm die meine Arbeit sehr erleichtert.
Ich suche um Rat/Hilfe zu folgender Problemstellung:
Ich muß sehr oft große Dateiablagen auf Konsistenz prüfen und dabei wäre es sehr hilfreich wenn ich im ersten Fenster die 1. Ordnerebene eines Laufwerks oder Shares durchgehen kann und im 2. Fenster jeweils den Inhalt einer "vor-fixierten" Unterordner-Ebene (z.b. die 3. oder 4. Ordnerebene) angezeigt bekommen würde.
Im TC habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Aber wäre soetwas mit Macros o.ä. möglich?
Danke
RHa
Hilfe: Kann man in TC eine Unterordner Ebene fixieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Willkommen im Forum!
Das geht z.B. mit einem Button: Text im Code-Block markieren; ins Clippboard kopieren und in der Buttonleiste per Paste einfügen.
Im neu erzeugten Button den Pfad "<Unterordner1>\<Unterordner2>" durch den relativen Pfad des lokal gewünschten Verzeichnis ersetzen.
Anstelle eines Buttons kann man auch ein UserCommand erzeugen und einem Hotkey zuweisen.
Erklärung zu den Parametern "/ O /S /L= /R=" kann man in der Hilfe unter 4.a Kommandozeilenparameter nachschlagen.
Gruss
Holger
Das geht z.B. mit einem Button:
Code: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA
%COMMANDER_EXE%
/O /S /L="%P" /R="%P\<Unterordner1>\<Unterordner2>"
%COMMANDER_EXE%,6
Öffne Unterordner im Zielpanel
%COMMANDER_PATH%\
-1
Im neu erzeugten Button den Pfad "<Unterordner1>\<Unterordner2>" durch den relativen Pfad des lokal gewünschten Verzeichnis ersetzen.
Anstelle eines Buttons kann man auch ein UserCommand erzeugen und einem Hotkey zuweisen.
Erklärung zu den Parametern "/ O /S /L= /R=" kann man in der Hilfe unter 4.a Kommandozeilenparameter nachschlagen.
Gruss
Holger