Möchte einfach das die Funktion "Verzeichnisse vergleichen" (shift+F2) mir auch die gleichen / unterschiedlichen Ordner mit berücksichtigt.
Genau wie es bei den Dateien funktioniert, hätte ich es auch gern mit Ordnern.
(In manchen Verzeichnissen befinden sich wiederum nur Verzeichnisse.)
Finde einfach die Einstellung nicht, oder geht es nicht?
Danke für Eure Tipps.
Verzeichnisse vergleichen -- auch Ordner
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, Aaaak.
Der zweite interne Befehl cm_CompareDirsWithSubdirs steht nicht im Menü. Man kann sich einen Button dafür erstellen oder den Befehl direkt in die T.C. Kommandozeile eingeben.
Dieser Befehl sollte das tun, was du willst.
Aus meiner Sicht ist der wirklch leistungsfähige Befehl in dem Zusammenhang jedoch "Verzeichnisse synchronisieren" (interner Befehl cm_FileSync), weil der auch rekursiv Ordnerstrukturen durchgeht.
Grüße,
Karl
Der interne Befehl cm_CompareDirs entspricht dem Menübefehl "Verzeichnisse vergleichen" und berücksichtigt nur Dateien in den beiden Verzeichnissen (=Ordnern).totalcmd.inc wrote:cm_CompareDirs=533;Compare dirs
cm_CompareDirsWithSubdirs=536;Also mark subdirs not present in other dir
Der zweite interne Befehl cm_CompareDirsWithSubdirs steht nicht im Menü. Man kann sich einen Button dafür erstellen oder den Befehl direkt in die T.C. Kommandozeile eingeben.
Dieser Befehl sollte das tun, was du willst.
Aus meiner Sicht ist der wirklch leistungsfähige Befehl in dem Zusammenhang jedoch "Verzeichnisse synchronisieren" (interner Befehl cm_FileSync), weil der auch rekursiv Ordnerstrukturen durchgeht.
Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song