Lokale MENUSs abschalten.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

And
Junior Member
Junior Member

Lokale MENUSs abschalten.

Post by *And »

dIE LOKALEN MENÜS ZEIGEN NICHT DIE EINTÄGE DES WINDOWS EXPLORERS: WIE KANN KANN ICH DIE LOKALEN MENUS ABSCHALTWEN UND BEIM RECHTSKLICK DAS WINDOWS EXPLORER MENU NUTZEN?
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Re: Lokale MENUSs abschalten.

Post by *Horst.Epp »

And wrote:dIE LOKALEN MENÜS ZEIGEN NICHT DIE EINTÄGE DES WINDOWS EXPLORERS: WIE KANN KANN ICH DIE LOKALEN MENUS ABSCHALTWEN UND BEIM RECHTSKLICK DAS WINDOWS EXPLORER MENU NUTZEN?
Indem du zunaechst mal FETT und GROSS Schreibung in deinen Postings abstellst.
Und nein, da gibt es im TC nichts abzuschalten.
TC zeigt im Context Menue die meisten Explorer Eintraege und einige eigene an.
Wo ist dein Problem ?
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

WEIL ICH PROGRAMME AUS RECHTSKLICK VON EXPLORER BRAUCHE UND DIE NICHT GEZEIGT WERDEN:

WAS GROSS UND FETT? GEHT NICHT:
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

And wrote:WEIL ICH PROGRAMME AUS RECHTSKLICK VON EXPLORER BRAUCHE UND DIE NICHT GEZEIGT WERDEN:

WAS GROSS UND FETT? GEHT NICHT:
Daran kann der TC nichts aendern, und wir warten immer noch darauf welchen Eintrag du vermisst.

Leute, die alles gross und fett schreiben, haben in der Schule etwas verpasst oder eine Macke in ihrer Tastatur.
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Problem IST sTART DES pROGRAM.

vON rOOT WERDEN RICHTIGE mENU STARTED:

AUS ANDERE MENU ODER D:PROGAM/TC GEHT NICHT:

BITTE PRÜFEN:

And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

wEITERE TEST MIT ADMINISTRATOR RECHT ZEIGEN ANDERES FULLEN DER MENU: nO EDIT MOGLICH:

GHISLER GOGOGO
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

@And: Kannst du bitte normal schreiben, ohne Fettdruck und ohne klemmende Shift-Taste, was (nicht nur) ich als Schreien interpretiere (siehe auch Punkt 9 der Forenregeln)? Kannst du außerdem bitte endlich erklären, wo genau das Problem ist, inkl. Erklärung, was du erwartest und was im TC stattdessen passiert? Oder soll das (nur) ein Trollversuch werden? Angesichts des Geschreibsels bisher muss ich gerade letzte Frage einfach stellen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

yes Chris GoGo und sperre diesen Troll bitte....
Hoecker sie sind raus!
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

And wrote:WEIL ICH PROGRAMME AUS RECHTSKLICK VON EXPLORER BRAUCHE UND DIE NICHT GEZEIGT WERDEN:
Man könnte ja mal versuchen die Shift-Taste beim Öffnen des Kontextmenüs gedrückt zu halten um weitere Einträge vorzufinden...

duck&weg
Holger
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Konfigurationsmenu x64 konfiguriert falsch. Bitte prüfen.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

And wrote:Konfigurationsmenu x64 konfiguriert falsch. Bitte prüfen.
Geprüft und ist ok.
BItte überprüfen ob DEINE Registry ok ist.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

And wrote:Konfigurationsmenu x64 konfiguriert falsch. Bitte prüfen.
Geht's ein bisschen genauer? Mit diesen "Informationen" kann keiner was anfangen. Was erwartest du? Was passiert stattdessen? Und bitte auch allgemeine Infos zu Betriebssystem (Version, 32/64 Bit) und TC (Version, 32/64 Bit) nicht vergessen. Dass du einen 32 Bit TC auf einem 64 Bit Windows benutzt, kann ich mir denken, wenn du was von x64 Untermenü schreibst, aber das reicht nicht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

win 8.1 neu. 64 Beta 15

Auschluss winrar konfiguriert. Wird trotzdem angezeigt. Andere plugin werden im Admin-mode nicht angezeigt.

Warum frage, probiere und Ghisler zeige.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

And wrote:Auschluss winrar konfiguriert. Wird trotzdem angezeigt. Andere plugin werden im Admin-mode nicht angezeigt.
Schreibschutz von Wincmd.ini entfernen. Alternativ nicht unter %Programfiles% ablegen. Tool zum Verschieben des Speicherorts der wincmd.ini : inireloc!

Suchen Forum Finden. Selber beheben.

HTH
Holger
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

And wrote:Auschluss winrar konfiguriert. Wird trotzdem angezeigt.
Kann ich nicht bestätigen. Nur zur Info, falls dir das nicht klar ist: WinRAR bringt 2 Shell Extensions mit, eine für 32 Bit, eine für 64 Bit. Die Konfiguration im x64-Untermenü schließt - logischerweise - nur die 64 Bit Extensions aus, d.h. die Einträge werden aus dem x64-Untermenü entfernt. Das hat aber keinerlei Einfluss auf die Einträge der 32 Bit Shell Extensions. D.h. WinRAR wird im Kontextmenü weiterhin erscheinen, nur eben nicht mehr im x64-Untermenü.
Andere plugin werden im Admin-mode nicht angezeigt.
Was für Plugins? Welcher Admin-Mode? Und inwiefern hat das Starten als Admin (vom TC?) etwas damit zu tun? Die dort konfigurierten Einträge landen in der wincmd.ini im Abschnitt [IgnoreMenuExtensions]. Das bedeutet, dass auch normale Nutzer ohne Adminrechte diese Einträge (für sich) ändern können - vorausgesetzt, wie schon von Holger erwähnt, dass Schreibrechte auf die wincmd.ini vorhanden sind.

Übrigens wäre es schön, wenn du in ganzen Sätzen, in ordentlichem Deutsch schreiben würdest. Deine Beiträge zu lesen und zu verstehen sowie mangelnde Informationen und dadurch mögliche Interpretierbarkeit machen das Antworten echt zur Qual. Nur zur Erinnerung: du hast ein Problem und willst etwas von uns, nicht umgekehrt. Also bemüh dich gefälligst.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Post Reply