Nochmals Dank an alle!
HolgerK's Lösung ist so einfach, hat aber genau das gemacht, wonach ich suchte! Herzlichen Dank für den tollen Support hier!
ago
Jede n. Datei markieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
You're welcome 
Dann wollen wir mal noch die letzten Klarheiten ausräumen:
Nach diesen Kommentaren kannst Du filtern, und zwar mit dem "internen" plugin "tc" (intern heißt es ist eingebaut, muß also nicht installiert werden). In Deinem Fall wäre das tc.Kommentar = 10 oder so gewesen.
Allerdings ist die Frage welche Reihenfolge bei dem Skript genau rauskommt und mit HolgerK's Methode mit MUT (sh. unten) erreicht man dasselbe und mehr.
Beides ist aber eh hinfällig da Deine Dateien schon so regelmäßig benannt sind, daß Du direkt einen Filter darauf anwenden kannst. Der einfache von HolgerK reicht für Dich; mit meinen könntest Du zB. andere Intervalle als 10 abdecken.

Dann wollen wir mal noch die letzten Klarheiten ausräumen:
ZoSTeR's Skript erzeugt eine Datei "descript.ion" und schreibt alle Dateinamen zusammen mit jew. einer Zahl dahinein. Wenn so eine "descript.ion" vorhanden ist interpretiert sie der TotalCommander, und das was nach dem Dateinamen steht erscheint als Kommentar für diese Datei.ago wrote:1. Ich erzeuge und speichere eine "irgendwas.cmd" wie von ZoSTeR beschrieben. Frage: Die Rede ist von einem Plugin? Welches genau?
Nach diesen Kommentaren kannst Du filtern, und zwar mit dem "internen" plugin "tc" (intern heißt es ist eingebaut, muß also nicht installiert werden). In Deinem Fall wäre das tc.Kommentar = 10 oder so gewesen.
Allerdings ist die Frage welche Reihenfolge bei dem Skript genau rauskommt und mit HolgerK's Methode mit MUT (sh. unten) erreicht man dasselbe und mehr.
Beides ist aber eh hinfällig da Deine Dateien schon so regelmäßig benannt sind, daß Du direkt einen Filter darauf anwenden kannst. Der einfache von HolgerK reicht für Dich; mit meinen könntest Du zB. andere Intervalle als 10 abdecken.
Mehrfach-Umbenenn Tool, Strg-M oder Datei | Mehrfach-Umbenenn Toolago wrote:2. Was bezeichnet man als MUT?
sh Hacker's post.ago wrote:3. Wo finde ich AHK? In der offiziellen Plugin-Liste konnte ich nichts entdecken.
Vielleicht noch interessant für andere Menschen:
nline.cmd
Mögliche Verwendung:
Buttonbar
* Wählen Sie alle (gewünschten) Dateien
* Button klicken
* Auswahl aus Datei laden, aus "_nline.txt"
Buttonbar und clip.exe (vielleicht nicht auf Ihrem System vorhanden)
* Wählen Sie alle Dateien
* Button klicken
* cm_LoadSelectionFromClip
Alias
* Wählen Sie alle Dateien
* Z.B. ausführen: "nline 10"
usw.
nline.cmd
Code: Select all
@echo off
if not "%~2"=="" goto Start
echo Display every nth line from a file
echo Parameter 1: file name
echo Parameter 2: n
exit /B
:Start
setlocal enabledelayedexpansion
set file=%1
set n=%2
for /F "delims=" %%i in (%file%) do (
set /a count+=1
if !count! EQU %n% set count= & echo %%i
)
Buttonbar
Kommando: C:\folder\nline.cmd
Parameter: %l 10 > _nline.txt
Startpfad: <leer>
Parameter: %l 5 > _nline.txt
Parameter: ?%l 10 > _nline.txt
* Button klicken
Buttonbar und clip.exe (vielleicht nicht auf Ihrem System vorhanden)
Parameter: %l 10 | clip
* Button klicken
* cm_LoadSelectionFromClip
Alias
Alias: nline
Befehl: em_nline
Parameter: %l %A1 > _nline.txt