Links Komfortabel erzeugen - Geht das?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
aleus
Junior Member
Junior Member

Links Komfortabel erzeugen - Geht das?

Post by *aleus »

Hallo,

ich hatte neulich das Problem ca. 10 Links erzeugen zu müssen. Also ab ins richtige Unterverzeichnis gehen, Rechte Maustaste>> NEU>> Verknüpfung >> Dann sich von oben komplett an die Stelle hangeln wo das zu verknüpfende Verzeichnis steht. :( (war sehr tief, deshalb ja auch der Link)

Das muß doch auch anderst gehen! oder etwa nicht? Was habe ich übersehen? Ich benutze TC602.

Ich stelle mir das so vor ich markiere im einen Fenster ein File oder ein Verzeichnis wechsele im anderen Fenster in das Verzeichnis wo der Link stehen soll und sage: "Link generieren" :)

Wenn es so etwas noch nicht gibt wäre es vielleicht eine Anregung an den Chef so was in Erwägung zu ziehen! :wink:
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2aleus

das geht mit dem Kommando cm_CreateShortCut. In der Vorgabeeinstellung liegt das Kommando auf der Tastenkombination Strg+Umschalt+F5. Du kannst das Kommando natürlich auch auf einen Button oder ins Menü legen.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

oder beim Drag&Drop die STRG+UMSCH-Taste gedrückt halten....
Gruß,
Christian
aleus
Junior Member
Junior Member

Post by *aleus »

Danke!
Das funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe.
War wohl nix mit neuer Funktionalität implementieren. :(
Aber ein Programm was alles kann was man sich wünscht, man weis es nur nicht, ist viel besser als eines das gar nichts kann und das weis man! :wink:
Post Reply