Total Commander für OSX

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Rogurt
Junior Member
Junior Member

Post by *Rogurt »

Hi Leute,

bin seit einem Monat gezwungen auf Mac zu arbeiten (Mavericks). Hab versucht wie TC unter Parallels läuft und bin positiv überrascht. Solange ihr Netzwerkfreigaben als Laufwerksbuchstaben mountet klappts auch mit Mac Server recht gut.

Einzig ein Mac-Alias über TC sinnvoll zu öffnen habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht weiss wer wie man das Skripten könnte? In dem Alias steht ja der Pfad recht verständlich drin...
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Rogurt
Einzig ein Mac-Alias über TC sinnvoll zu öffnen habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht weiss wer wie man das Skripten könnte? In dem Alias steht ja der Pfad recht verständlich drin...
Bei mir werden Aliase in Parallels als normale Windows-Links dargestellt und behandelt.
Mike84KL
Junior Member
Junior Member

Post by *Mike84KL »

Da ich keine Windows Lizenz habe nutze ich dafür CrossOver, auch da funktioniert das ausgezeichnet, wobei meine Ansprüche sich auf reine FTP Verbindungen beschränken.

Gerade die Kombination Total Commander und WinMerge zum Dateivergleich fehlen auf auf dem Mac.
Brumm
Junior Member
Junior Member

Post by *Brumm »

Ich muss seit einer Weile mit einem MacBook arbeiten, zum Glück nur im Büro. Klar, ich verdiene mein Geld da nicht mit Dateiverwaltung, aber ich brauche sie doch nicht selten.

Der muCommander ist, pardon, scheiße, ebenso der Fork trolCommander, der zumindest ein paar nette Funktionen nachrüstet, aber die gleichen Layout- und Performanceprobleme aufweist - ist halt Java-Software, der man das deutlich anmerkt.
Wie sehen da aktuelle Entwicklungen aus?
Post Reply