>Dieser Thread wurde von dem 'Namen im MUT tauschen' gesplittet, ein Mod.<
<ot>Das war noch Musik.
Ich habe die Gelegenheit genutzt in meinen Beständen nachzusehen und noch mal reinzuhören.
Bei allen Vorteilen von mp3 muss ich sagen, dass die Version auf der Langspielplatte sich noch am besten angehört hat.
Passt wahrscheinlich einfach besser zu der damaligen Zeit.
</ot>
Na, nun kokettier mal nicht mit deinem Alter.
Glenn Miller, das war definitv vor deiner Zeit und vor meiner. Als Glenn Miller verschollen ist, da war mein Onkel gerade mal 18, und der ist heute 87. Und der hatte noch Original Schellack Platten von Glenn Miller und Benny Goodman.
Unsere Jugend war ein bißchen später. Da war aber auf den LPs eher sowas drauf wie T. Rex, Slade, Led Zeppelin, Deep Purple und später Queen, kein Glenn Miller mehr.
OK, Ende meines Exkurses, der der Problemlösung eher nicht dienlich ist.
Sorry for highjacking this thread. Bin auch schon still und schwelge in Jugenderinnerungen ... Head banging ...
Last edited by karlchen on 2014-02-04, 07:26 UTC, edited 1 time in total.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine. The Prophet's Song
Genannte LP war aus dem Jahr 1975 (damals war ich gerade 18 ).
In meinem Besitz befindet sich auch noch eine Jubiläumspressung (1968) von Benny Goodman's Carnegie Hall Jazz Concert (1938).
Und auch noch einiges von Beethoven, Tschaikowsky, Händel, Yes, Genesis, Joan Baez, Leonard Cohen, Donovan, Cat Stevens, Doors, Joni Mitchell, Herbie Hancock, Keith Jarret, Chick Corea, Carlos Santana, Emmerson Lake & Palmer, ... , Alanis Morissette, Sade, ..., Pink,... (querbeet).
Nicht jeder folgt dem main stream der jeweiligen Zeit (die von dir genannten Gruppen kenne ich zwar, sind aber bei mir eher spurlos vorbei gegangen).
Musik, mit der man gross geworden ist, prägt einen allerdings besonders.
Und Glenn Miller hatte eine Swing der einfach zeitlos noch heute begeistern kann.
Gruss
Holger
Last edited by HolgerK on 2014-02-04, 00:41 UTC, edited 1 time in total.
Nein, deine Jugenderinnerungen will ich dir nicht nehmen, aber anstelle mir Kill'em all entgegen zu werfen, hättest du ja auch etwas freundlicheres erwidern können. Mama said oder vielleicht auch Low Man's Lyric?
Hilferuf an den Moderator: vielleicht sollte man unseren Offtopic Teil dieses Threads verschieben ... Da gab es mal so einen Sammelthread für alle etwas zu sehr ausufernden nicht Total Commader bezogenen Dispute. Vielleicht dorthin mit uns?
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine. The Prophet's Song
HolgerK wrote:Wenn schon, dann in das entsprechende deutschprachige Reservat.
War mir entgangen, dass wir ein solches auch schon haben. Erinnerte mich nur an "[OT] Quarrels".
Aber nun haben wir ja unseren eigenen Thread und können uns so richtig schön unsere Lieblingssongs per Youtube Video um die Ohren hauen.
Manches könnte dabei befremdlich vorkommen.
Richtig interessant wird's dann, wenn Christian mal aus dem Nähkästchen plaudert, was er so in seiner wilden Jugendzeit gehört hat. Aber das wird er sicherlich nicht verraten.
Last edited by karlchen on 2014-02-04, 09:55 UTC, edited 1 time in total.
karlchen wrote:Aber nun haben wir ja unseren eigenen Thread und können uns so richtig schön unsere Lieblingssongs per Youtube Video um die Ohren hauen.
OK, also keine Links auf EAV oder Falco.
Wahrscheinlich werden wir irgendwann dafür abgemahnt, dass wir auf unsere eigenen Threadposts verlinken.