EPUB-Suche fehlerhaft...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Dalai wrote:@Horst.Epp: Du benutzt SearchInFiles (und suchst nach *.* statt *.epub), das ist etwas völlig anderes als die Suche in Epub-Dateien.

---

Ich kann das Problem bzgl. html/xhtml-Dateien bestätigen. Nur html wird gefunden, xhtml nicht.

MfG Dalai
Und warum sollte ich SearchInFiles nicht benutzen wenn ich dadurch EPubs durchsuchen kann ?
Zu was ist die Option dann überhaupt vorhanden, wenn man sie nicht benutzen soll :D
Meine EPubs sind in Calibre Bibliotheken vesammelt und lassen sich auf diese Weise ohne Probleme durchsuchen und mit HTMLview sogar aus der Suche heraus gut anschauen.
JFierce7
Senior Member
Senior Member

Post by *JFierce7 »

Horst.Epp wrote: Und warum sollte ich SearchInFiles nicht benutzen wenn ich dadurch EPubs durchsuchen kann ?
Weil das die Lösung für allg. Archive ist und nicht für epubs. Im vorliegenden Fall dient es lediglich als Workaround.

Wenn man epubs durchsuchen will und eine solche Option vorhanden ist, gibt es keinen Grund wissen zu müssen, dass es sich um ein Archiv handelt.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Die neue Option erlaubt u.a. auch die Suche in EPUBs, die sich ihrerseits innerhalb von Archivdateien befinden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
duck42
Junior Member
Junior Member

Post by *duck42 »

Vielleicht noch eine Bitte in diesem Rahmen. Erweitert die Suche auch auf die *.opf Datei innerhalb des EPUB-Formates. In dieser Datei stecken die Metadaten eines Buches (Titel, Autor, ISBN, Buchbeschreibungen usw.)
Neben XML,HTML und XHTML habe ich auch schon HTM gesehen
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Horst.Epp
Und ich verstahe nicht was daran kompilziert sein soll ?
Ich nehme an nach drei Seiten Diskussion hat sich die Frage wohl von selbst beantwortet...

Es ist die alte Frage: Warum ist es soviel einfacher das Internet zu durchsuchen als meinen eigenen PC / Netzwerk?
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Lefteous wrote:Es ist die alte Frage: Warum ist es soviel einfacher das Internet zu durchsuchen als meinen eigenen PC / Netzwerk?
Weil im Internet Suchmaschinenanbieter wie Bing, Yahoo und Google die damit verbundenen technischen Herausforderungen für uns gelöst haben, die sich unter anderem dadurch ergeben, dass es zig unterschiedliche herstellerabhängige Dateiformate gibt und dass ein ZIP-Archiv nicht immer einfach ein ZIP-Archiv ist, sondern auch ein Dokumentenformat sein kann (docx, xlsx, odt, ods etc pp + epub z.B.) :wink:
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2karlchen
Und die Dateiformatproblem sind im TC nicht gelöst? Ich denke schon - und da wo es noch hakt gibt es Plugins oder ist deren Entwicklung möglich. Es fehlt einfach der Index und die Vereinfachungen, die sich daraus ergeben.
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Geht in PDF suchen endlich auch damit oder brauch man immer noch Add-in?
duck42
Junior Member
Junior Member

Post by *duck42 »

Nun scheint die Suche in epub-Dateien für XML,HTM, HTML, XHTML und opf zu funktionieren.

Danke für das Update in der neuen 8.51b.
Post Reply