An Board Moderation

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
And
Junior Member
Junior Member

An Board Moderation

Post by *And »

Sehr geehrter Herr Ghisler,

leider ist der Umgangston in Ihrem Forum sehr aggressiv. Die Moderation hat es versäumt rechtzeitig einzugreifen und für Ordnung zu sorgen. Ich persönlich habe niemanden persönlich angegriffen aber ich wurde persönlich angegriffen. Ja sogar im Kipo-Slang. Dies ist zumindest in Deutschlang ein Vorgang der für das BKA interessant ist und meist Folgen nach sich zieht.

Sie wissen sicher, dass Sie als Betreiber dieses Forum haftbar für Ihre Beiträge sind. Für diesen Fall werde ich mich auch an eine schweizer Behörde wenden.

Sie selbst sollten doch daran interessiert sein, engagierte User im Forum zu haben, die an der Entwicklung des beworbenen Produkts interessiert sind.

Sie haben mich jetzt sehr verärgert und deshalb ist es mir auch egal ob Sie mein Konto schließen. Übrigens warte ich immer noch auf die Nennung des Ombutsmanns der auch in der aktuellen Version nicht korrekt eingetragen ist. Wenn dies nun nicht unverzüglich nachgereicht wird, werde ich mich an den Ombutsmann in Heilbronn wenden, da die Zahlung des Kaufpreises ja über Heilbronn abgewickelt wurde.

Guten Tag
t@RZ@n
Junior Member
Junior Member

Post by *t@RZ@n »

Junge... du hast doch echt einen Riss an der Schüssel.
Mit einer gecrackten Version des TC arbeiten und dann noch so einen Stuss von sich zu geben grenzt schon an... ach lassen wir das.

Hiermit hast du es endgültig auf meine Ignore-Liste geschafft.
Coole Lizenz: #33366 :-D
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, And.

Zum Auslöser des geschlossenen Threads und der hier wiederholten Behauptung
Übrigens warte ich immer noch auf die Nennung des Ombutsmanns der auch in der aktuellen Version nicht korrekt eingetragen ist.
ist festzustellen, dass sie inhaltlich falsch ist.
Die ASP Ombudsman Information verlangt lediglich, dass wenn ein Shareware Autor den Ombudsmann erwähnt, was er nicht muß, dann muß er es mit diesen Worten tun:
This program is produced by a member of the Association of Software Professionals (ASP). ASP wants to make sure that the shareware principle works for you. If you are unable to resolve a shareware-related problem with an ASP member by contacting the member directly, ASP may be able to help. The ASP Ombudsman can help you resolve a dispute or technical problem with an ASP member, but does not provide technical support for members' products. Please contact the ASP Ombudsman online at http://www.asp-software.org/omb .
Der Text auf der Ombudsmann Seite und der Text in der Total Commander Hilfe stimmen wörtlich überein.
Wo hierbei der Verstoß liegen soll, muß wohl im Dunkeln bleiben.

Zur Behautpung
leider ist der Umgangston in Ihrem Forum sehr aggressiv.
Das ist so pauschal schlicht nicht zutreffend. Richtig ist, dass es dir gelungen ist, durch teilweise recht plumpe Provokationen Benutzer dazu zu bringen, verbal aus der Rolle zu fallen.

Ich persönlich habe niemanden persönlich angegriffen
Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Du hast lieber pauschal gleich sämtliche Benutzer dieses Forums verunglimpft.

Die Moderation hat es versäumt rechtzeitig einzugreifen und für Ordnung zu sorgen.
Dieser Gedanke hat mich auch schon beschlichen. Wäre ich Forumsmoderator, hätte ich deine beiden vorherigen Threads bereits sehr viel früher geschlossen und dir eine offizielle Verwarnung erteilt. Der nächste Schritt wäre die Sperrung deines Accounts.

Jeder deiner 3 Threads, [1] - [2] - [3], ist von vorneherein darauf ausgelegt, negativ zu provozieren und zu polarisieren. Außer Stunk und Streit kann dabei nichts herauskommen. Ein konstruktives Ziel ist nirgends zu erkennen.

Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2karlchen

Ich bin eigentlich sehr nachsichtig und versuche, so wenig wie möglich in Diskussionen einzugreifen. User "And" ist am Ende dieses Threads sehr wohl persönlich beleidigend geworden (gegenüber oompoop), deshalb musste ich dann eingreifen, bevor es weiter ausartet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Gothmoth
Junior Member
Junior Member

Post by *Gothmoth »

denke es ist an der zeit den "and" troll zu löschen.
Jeder deiner 3 Threads, [1] - [2] - [3], ist von vorneherein darauf ausgelegt, negativ zu provozieren und zu polarisieren. Außer Stunk und Streit kann dabei nichts herauskommen. Ein konstruktives Ziel ist nirgends zu erkennen.
+1

typischer troll der zuviel zeit hat.

Dies ist zumindest in Deutschlang ein Vorgang der für das BKA interessant ist und meist Folgen nach sich zieht

ja nee is klar.. das BKA. ROTFL....

und für "behördliche schritte" dafür müssten sie sich erstmal trauen sich mit ihrem namen zu erkennen zu geben.... :roll:
und da scheitert es dann doch bei den internet trolls....

und ab auf ignore....
Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

Du bist aber gemein, die Zuständigkeit bzw. Schutzschirmfunktion des BKA für starke Egobedrohungen anzuzweifeln.
Wo kämen wir denn da hin, wenn die einen nicht vor kriminellen Anspruchstellern schützen, die Erwarten, das man die geliebte Denkweise: ich mache keine Fehler mehr an und bei anderen, sondern nurnoch die an und bei mir, endlich sein lassen (können) soll *g
Gothmoth
Junior Member
Junior Member

Post by *Gothmoth »

Tiggaa wrote:Du bist aber gemein, die Zuständigkeit bzw. Schutzschirmfunktion des BKA für starke Egobedrohungen anzuzweifeln.
ach jeder DAU weiß doch das sich um ego probleme der BND kümmert.
Cyrus
Member
Member

Post by *Cyrus »

Also ich les ja hier ab und zu mit und ich finde die Threads von And sehr amüsant. Ich muss zugeben, dass ich hier und da n bisschen kichern muss. Sei es bei der TC-Oberflächengestaltung, dem Ombudsmann oder eben beim Thema Boardmoderation. Ich fände es schade, wenn And's Account geschlossen werden würde.

PS: Kann eine private Person das BKA überhaupt "beauftragen" oder geht das nicht zwangsläufig über eine Staatsanwaltschaft?
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Cyrus wrote: ...
PS: Kann eine private Person das BKA überhaupt "beauftragen" oder geht das nicht zwangsläufig über eine Staatsanwaltschaft?
Das kann dir bestimmt And sagen :D
Nogler
Member
Member

Post by *Nogler »

Cyrus wrote:Ich fände es schade, wenn And's Account geschlossen werden würde.
Und wieso fändest Du es schade? Wegen dem grünen Avatar oder wegen den "kompetenten" Behauptungen?
Ich habe auch im Sinn, gegen Microsoft zu klagen, weil in Windows 8 der Startknopf fehlt :wink:
#1603 personal licence
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Nogler wrote:Ich habe auch im Sinn, gegen Microsoft zu klagen, weil in Windows 8 der Startknopf fehlt :wink:
Die Klage kannst du dir sparen, weil der [START] Knopf zurückkehren wird mit dem alten Start-Menü.

Vielleicht haben wir ja alle nur den humoristisch-ironischen Aspekt der Threads Ombudsman, XP ist tot und Moderation nicht erkannt. Das war also möglicherweise alles gar nicht bierernst zu nehmen, sondern diente nur der Auflockerung der staubtrockenen Atmosphäre hier im Forum. Und humorlos, wie wir nun mal sind, haben wir uns ganz unbegründet in Rage bringen lassen. Also in diesem Sinne Wer wird denn gleich in die Luft gehen ...

Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Nogler
Member
Member

Post by *Nogler »

karlchen wrote:Vielleicht haben wir ja alle nur den humoristisch-ironischen Aspekt der Threads Ombudsman, XP ist tot und Moderation nicht erkannt. Das war also möglicherweise alles gar nicht bierernst zu nehmen, sondern diente nur der Auflockerung der staubtrockenen Atmosphäre hier im Forum. Und humorlos, wie wir nun mal sind, haben wir uns ganz unbegründet in Rage bringen lassen. Also in diesem Sinne [url=http://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc]Wer wird denn gleich in die Luft gehen ...[/url
Hoffen wir dass Du recht hast. Ich bezweifle das aber.

Ich denke eher, dass And eine Person ist, die sagt, lieber jemand redet schlecht über mich als dass ich gar nicht beachtet werde. Ich hoffe zwar für And, dass Du recht hast.
#1603 personal licence
Post Reply