Ich besitze einen mp3- Player "Sansa Clip".
Wenn ich den am PC (Win7) anschließe, erscheint er zwar im Arbeitsplatz, ("Computer") aber nicht im Totalcommander.
Ist das von hause her unmöglich - oder ist es nur eine mir unbekannte Einstellung?
Danke für Hinweise.
MP3- Player anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hast du mal im Arbeitsplatz des TC geschaut? cm_OpenDrives bzw. seit TC 8.5 auch erreichbar via Laufwerksliste.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
oioioi... "Arbeitsplatz des TC"? Das sagt mir peinlicherweise erst mal nichts. Oder ist das damit gemeint:
http://www.juekirs.de/Foren/totalcommander/tcmd-01.jpg
Da ist auch nichts sichtbar.
Übrigens - auch in der datenträgerverwaltung ist der Player nicht auffindbar.
Jürgen
http://www.juekirs.de/Foren/totalcommander/tcmd-01.jpg
Da ist auch nichts sichtbar.
Übrigens - auch in der datenträgerverwaltung ist der Player nicht auffindbar.
Jürgen
Ach - ich habs. Man muß dort auf das + vor Laufwerksverzeichnis klicken - da erscheint das!
Seit wohl 12 Jahren benutze ich den TCMD - aber das hab ich noch nie gemacht. Das klappt - danke!
Allerdings nur stabil unter XP, bei Wind7 verbindet - trennt der in einem fort.
Treiber dazu? Noch nie was von gehört.
Auf jeden fall wieder was gelernt durch meine Fragerei. danke!
Jürgen
Seit wohl 12 Jahren benutze ich den TCMD - aber das hab ich noch nie gemacht. Das klappt - danke!
Allerdings nur stabil unter XP, bei Wind7 verbindet - trennt der in einem fort.
Treiber dazu? Noch nie was von gehört.
Auf jeden fall wieder was gelernt durch meine Fragerei. danke!
Jürgen
Jep, es heißt "Computer (Laufwerksübersicht)".jüki wrote:Ach - ich habs. Man muß dort auf das + vor Laufwerksverzeichnis klicken - da erscheint das!
Naja, den genannten Punkt gibt es ja auch erst seit 8.5, wie ich schon sagteSeit wohl 12 Jahren benutze ich den TCMD - aber das hab ich noch nie gemacht. Das klappt - danke!

Mmh, dazu fällt mir leider nichts ein. Eventuell gibt es andere Möglichkeiten der Erreichbarkeit, z.B. via Plugin; leider geht das nicht für alle externen Geräte (sei es MP3-Player, Tablets, Smartphones etc), weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, und viele der Meinung sind "Hauptsache, es geht im Explorer, mehr ist nicht notwendig"...Allerdings nur stabil unter XP, bei Wind7 verbindet - trennt der in einem fort.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ach soooo...Naja, den genannten Punkt gibt es ja auch erst seit 8.5, wie ich schon sagte
Na gut. Dieser mp3- Player (er gehört Madam, meiner Frau) hat sowieso die längste Zeit seinen Dienst verrichtet. (erst als ich die Musik von dort runterholen wollte, hab ich gemerkt, das er nicht angezeigt wird)
Mal schauen, was der noch zu erwerbende neue dann sagt.
Gut also. meine Frage ist beantwortet - und ich bedanke mich.
Jürgen