TCIMG Plugin: Jemand in benutzung ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
EXELBONSAI
Member
Member

TCIMG Plugin: Jemand in benutzung ?

Post by *EXELBONSAI »

Hallo

Hat jemand zufällig TCIMG in Benutzung ?

Scheint ja sehr nützlich zu sein ...nur mein Russisch ist nicht das beste.. versteht irgendwer woher man eine englische (besser sogar eine deutsche !!!?) Sprachdatei bekommt um das ganze besser zu verstehen...

Schönes Wochenende
Gruß aus Berlin
Ambaquista
Junior Member
Junior Member

Post by *Ambaquista »

Support!
The features listed in Totalcmd.net page give an idea of the possibilities, but... not enough to try.
Amazing that no one is discussing this tool in the fora!
And I searched all (except the Russian, of course)
B Rgds
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

2Ambaquista
benutze doch bitte Deutsch im deutschen forum...
Hoecker sie sind raus!
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Ach das ist kein Bildbetrachter? Manche Programmierer raffen's echt nicht...
EXELBONSAI
Member
Member

Post by *EXELBONSAI »

Ach das ist kein Bildbetrachter? Manche Programmierer raffen's echt nicht...
hm... hilft mir das jetzt weiter ?
milo1012
Power Member
Power Member

Re: TCIMG Jemand in benutzung ?

Post by *milo1012 »

EXELBONSAI wrote:Hat jemand zufällig TCIMG in Benutzung ?

Scheint ja sehr nützlich zu sein ...
Nützlich ist relativ.
Ein kompliziertes Programm ohne vernünftige Doku ist wie eine komplett zerlegte Präzisionsmechanik-Uhr für einen Grobmotoriker.
Ich habe etwas mit dem "Programm" herumgespielt, komme aber auch mit der neuesten Version nicht weiter,
und ich bin nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt was Programmverständnis angeht.

Wenn ich der Google-Übersetzung glauben kann ist es wohl der Versuch die Funktionalität einer ehemaligen Sammlung von VBS-Skripten
in simple Kommandozeilen-Aufrufe zu konvertieren, und sich somit quasi zukünftig kompliziertes Skripting zu sparen.
Und das setzt eben voraus dass nach und nach immer mehr Funkionen dazukommen.

Einfach macht es die Dinge aber trotzdem nicht, es gibt ebenso globale Variablen die man setzen kann,
eine eigene Syntax für die Stringbarbeitung, RegEx, verschachtelte Befehle, usw.
Ehrlich, da kann ich auch gleich bei herkömmlichem AutoHotkey u.ä. bleiben.
Aber mal ein Auszug aus der Übersetzung:
Darüber hinaus verglichen mit vbs, Autoit leistungsfähiger und effizienter, nehmen Sie zum Beispiel Aktionen mit Zwischenablage,
reguläre Ausdrücke, Systembibliotheken, Ressourcen, Klassen, Windows, Internet, Programmierung, INI-Dateien ...
Mal wieder ein Versuch eine eierlegende Wollmilchsau mit TC-Anbindung zu produzieren.
Kommt mir ähnlich vor wie anfangs SynWrite, man sieht den Wald vor lauter Bäumen/Funktionen nicht und die Hälfte der Funktionen können andere Programme schon seit Ewigkeiten genauso.
Ich frage mich immer was solche Programmierer reitet, dass sie jede Funktionalität die ihnen gerade in den Sinn kommt einbauen,
und sich erst dann vielleicht oder eben auch niemals hinsetzten und das Ganze mit vernünftiger Zugänglichkeit zu versehen.

Nach zig Versionen immer noch nicht mal der Ansatz die Doku zumindest in Teilen in Englisch zu verfassen, alles ausschließlich in Russisch, auch mit der aktuellen 8.8er.
Man könnte das Ganze ja auch auf einen Open-Source-Hoster auslagern, aber nein, mal wieder Closed-Source und
auf einer osteuropäischen Seite gehostet, die dann auch noch nur so von dubiosem und fragwürdigem Inhalt trieft.
Sobald man die TCIMG.exe aufruft wird man noch mit WebMoney-Links behelligt, und die exe ist auch noch unnötigerweise mit PE Compact "veredelt", usw...

Falls hier ein jemand gut Russisch spricht würde es schon reichen ein gutes Anwendungsbeispiel probehalber zu übersetzen, damit man mal einen Eindruck bekommt wie Dinge funktionieren sollen.
Ansonsten wird das Ding von meiner Seite aus rigoros ignoriert, egal wie vielversprechend es klingt.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
Post Reply