Ist es möglich, ein Icon in der Buttonbar unter bestimmter Bedingung automatisch zu verbergen bzw. auszugrauen und bei Änderung der Bedingung wieder anzuzeigen?
Einfaches Beispiel zur Erläuterung:
Buttonbar enthält 4 icons A bis D.
Icons A und B sind "starr", werden also immer gleich angezeigt.
if exist c:\C.dat => icon C ausgrauen, icon D anzeigen
if exist c:\D.dat => icon C anzeigen, icon D ausgrauen
(Es geht nur um die Anzeige; die mit dem Icon verknüpfte Aktion kann ruhig aktivierbar bleiben.)
Die umständliche Lösung wäre ein TC-Start per Batchdatei, die eine von zwei (oder mehreren) default.bars aktiviert - aber ein Umschalten innerhalb von TC wäre aktueller und flexibler.
Icon in Buttonbar ausgrauen/deaktivieren?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Icon in Buttonbar ausgrauen/deaktivieren?
Personal licence #34918 and proud of it!
TC64 und TC32, immer neueste Version, als Portable Apps
Win 10, immer aktuell
Win 10, immer aktuell
Re: Icon in Buttonbar ausgrauen/deaktivieren?
Nein.Hemingway wrote:Ist es möglich, ein Icon in der Buttonbar unter bestimmter Bedingung automatisch zu verbergen bzw. auszugrauen und bei Änderung der Bedingung wieder anzuzeigen?
Oder einen Button anzulegen, welcher eine andere Buttonbar läd. Und vice versa.Die umständliche Lösung wäre ein TC-Start per Batchdatei, die eine von zwei (oder mehreren) default.bars aktiviert .
Siehe OPENBAR
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=40707
und Nested Bar Creator
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=270495#270495
.
Das "Nein" hab ich schon befürchtet ...
Das über Button zu steuern kenn/kann ich und hab ich auch schon mal realisiert - ist sehr praktisch, aber in der vorliegenden Situation leider nicht, weil das Togglen ja "von außen" getriggert werden soll.
Trotzdem vielen Dank für die Auskunft!
Das über Button zu steuern kenn/kann ich und hab ich auch schon mal realisiert - ist sehr praktisch, aber in der vorliegenden Situation leider nicht, weil das Togglen ja "von außen" getriggert werden soll.
Trotzdem vielen Dank für die Auskunft!
Personal licence #34918 and proud of it!
Win 10, immer aktuell
Win 10, immer aktuell