ich denke zwar, dass der Fehler eher beim Asrock Tool zu suchen ist, möchte ihn aber dennoch melden.
Windows 7 x64, alle Updates mit TC 8.51a (x32 & x64) und der besagten Asrock Ramdisk.
Auf die Ramdisk cache ich die usr tmp/temp Folder und sys tmp/temp Folder. Dazu de IE/FF Cache.
Bugs die Auftreten:
TC x32: Wenn man TC x32 nutzt, muss man TC nur eine Zeit lang nutzen und dann schließen. TC schließt sich zwar augenscheinlich normal, schießt sich dann aber ab. Das ganze ist reproduzierbar. Wie lange TC x32 dafür offen sein muss oder welcher Vorgang das ganze nun triggert, weiß ich nicht.
Meldung ist folgende:
Image: http://666kb.com/i/cpyvlqjx3snaudxat.jpg
TC x64:
Der Bug ist um einiges nerviger. Ich habe WinRAR als RAR Entpacker in TC eingebunden. Ob WinRAR 4 oder 5 ist egal. Wenn ich damit nun Sachen auf die Ramdisk entpacke, so funktioniert das oft ... aber nicht immer korrekt. Wenn die Ramdisk voll läuft kommt normal eine entsprechende Fehlermeldung von Winrar, ich breche ab und gut ist.
Des öfteren ist es allerdings so, dass die Ramdisk voll läuft, sich der TC Prozess abschießt, der WinRAR Prozess abgeschossen wird, die Ramdisk abgeschossen wird und die Prozesse hängen. Schließen der Prozesse ist nicht möglich. Starten des Task Managers ist nicht möglich. Abmelden/Neustarten ist nicht möglich. Versucht man aus dem Startprogramm heraus z.B. die Ramdisk Software zu starten, so wird das Startmenü im Anschluss komplett blockiert. Offene Dokumente zu speichern ... ist nicht möglich (dann friert auch der dortige Prozess ein).
Einzige Option: Reset. Diese Knopf kannte ich schon viele Jahre nicht mehr.

Wie gesagt, ich vermute hier den Fehler eigentlich bei Asrock, wollte ihn hier dennoch melden, falls er doch mit TC zusammen hängen sollte. TC 7.55a x32 verursacht zumindest den gleichen Fehler beim schließen, wie TC 8.51a.
Und, Gruß an Murphy, natürlich kackt TC x32 jetzt nicht ab, wo ich die Meldung hier per Screenshot einbinden wollte.

Sollte es doch an TC liegen, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
Viele Grüße,
HAL