<STRG>+<Q> zeigt keine URL an
Moderators: Hacker, Stefan2, white
<STRG>+<Q> zeigt keine URL an
Zwei winzige "Macken" (?) sind mir im Laufe der TC-Nutzung aufgefallen:
1. keine URL-Anzeige bei <STRG>+<Q>
Ich habe in meinen *.diz-Dateien z.T. die zugehörigen URLs angegeben.
Bei Anzeige über <F3> und/oder <F4> werden sie problemlos dargestellt - blau und unterstrichen.
Bei <STRG>+<Q> nicht ...
2. kein Hintergrund-Kopieren im FTP-Trandfermodus
Beim Kopieren von Dateien auf meine Homepage kann ich das Fenster nicht in den Hintergrund klicken.
Vielen Dank im voraus für die fachkundigen Erklärungen.
MfG
oompoop
Bei Anzeige über <F3> und/oder <F4> werden sie problemlos dargestellt - blau und unterstrichen.
Bei <STRG>+<Q> nicht ...
2. kein Hintergrund-Kopieren im FTP-Trandfermodus
Beim Kopieren von Dateien auf meine Homepage kann ich das Fenster nicht in den Hintergrund klicken.
Vielen Dank im voraus für die fachkundigen Erklärungen.
MfG
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Re: <STRG>+<Q> zeigt keine URL an
Welche Lister-Plugins verwendest du? Ich hab noch nie gesehen, dass TC selbst Links unterstreicht. Und blau sind sie auch nur in der HTML-Ansicht - ich glaube kaum, dass TC bei *.diz-Dateien automatisch darauf umschaltet. Ergo muss hier irgendein Lister-Plugin im Spiel sein, das wahrscheinlich in der Schnellansicht nicht geladen wird.oompoop wrote:Zwei winzige "Macken" (?) sind mir im Laufe der TC-Nutzung aufgefallen:
Bei <STRG>+<Q> nicht ...
Doch, kannst du, mit F2 oder mit dem entsprechenden Haken "Im Hintergrund senden/laden". Das muss vor dem Transfer entschieden werden, während des Transfers ist da kein Umschalten mehr möglich (das hängt mit Threading und der evtl. Unmöglichkeit des Öffnens mehrerer Verbindungen zum FTP-Server zusammen).2. kein Hintergrund-Kopieren im FTP-Trandfermodus
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Die HTML-Ansicht, die du im Lister mit der Taste "5" aufrufen kannst? Die meine ich nämlich.oompoop wrote:... eben die HTML-Ansicht meine ich
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Fragen wir doch mal ganz dumm: Wie ist die Option Einstellungen > Operation > Viewer/Editor eingestellt? Womit ist F3 verknüpft? Falls dort externer Viewer eingestellt ist (was genau meine Vermutung ist, weil AkelPad anscheinend ein weiterer Editor ist), hast du deine Antwort: es wird ein externes Programm gerufen, das natürlich für Strg+Q nicht zur Verfügung stehen kann.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Like I said: externer Viewer. Also was willst du erwarten, wenn ein externes Program beim Druck auf F3 deine Dateien darstellt (inkl. blau unterstrichener Links), Strg+Q aber komplett vom TC übernommen wird, nämlich vom internen Lister?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Gut, schön. ...
hieße das für mich, wenn ich AkelPad ganz rauswerfe und a l l e s TC überlasse, zeigt ER mir die URLs dann auch über <STRG>+<Q> an?!
... ich probier's einfach mal ...
... ist ja im Grunde sowieso eine Frage eher philosophischer Nuancierung
MfG
oompoop
hieße das für mich, wenn ich AkelPad ganz rauswerfe und a l l e s TC überlasse, zeigt ER mir die URLs dann auch über <STRG>+<Q> an?!
... ich probier's einfach mal ...
... ist ja im Grunde sowieso eine Frage eher philosophischer Nuancierung

MfG
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Wenn TC das jetzt (mit externem Viewer auf F3) mit Strg+Q nicht tut, warum sollte er das tun, wenn du auf den externen Viewer verzichtest? Du brauchst ein Lister-Plugin, um sowohl mit F3 als auch Strg+Q dieselbe Ansicht zu bekommen. Oder du verzichtest auf den Komfort bei Strg+Q und lebst mit dem Unterschied zwischen F3 und Schnellansicht. Letzteres hat durchaus auch seinen Reiz, denn das verlangsamt die Schnellansicht nicht, weil keine Plugins da sind.oompoop wrote:hieße das für mich, wenn ich AkelPad ganz rauswerfe und a l l e s TC überlasse, zeigt ER mir die URLs dann auch über <STRG>+<Q> an?!
MfG Dalai
#101164 Personal licence