Drag´n´Drop: immer im Hintergrund ausführen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Drag´n´Drop: immer im Hintergrund ausführen
Gibt es eine Option, dass Drag´n´Drop´s nach TC immer im Hintergrund ausgeführt werden? Mich stört es, bei grossen Dateien, massiv diese entweder manuell in den Hintergrund verschieben, oder die Ausführung abwarten zu müssen.
Last edited by Mach13 on 2014-08-14, 12:19 UTC, edited 1 time in total.
Drag'n'Drop innerhalb des TC oder von/zu anderen Anwendungen? Innerhalb des TC sollte man die Vorgänge auch nachträglich in den Hintergrund schieben können (Ausnahme FTP und evtl. Dateisystemplugins).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- sqa_wizard
- Power Member
Hauptmenü: Konfigurieren - Einstellungsdateien direkt ändern
In der "wincmd.ini" Datei die Zeile einfügen
Immer im Hintergrund kopieren
oder
Immer im HintergrundTransferManager kopieren
In der "wincmd.ini" Datei die Zeile einfügen
Immer im Hintergrund kopieren
Code: Select all
[Configuration]
AlwaysCopyInBackground=1
[Configuration]
AlwaysCopyInBackground=2
#5767 Personal license
- sqa_wizard
- Power Member
Wenn du im Hauptmenü: "Konfigurieren - Einstellungsdateien direkt ändern" ausführst werden 2 Dateien geöffnet: "wincmd.ini" und wcx_ftp.ini
Dich interessiert nur die "wincmd.ini" Datei.
Dort steht ganz oben
direkt darunter kannst du die gewünschte Zeile einfügen
Entweder kannst du immer im Hintergrund kopieren
oder
Die Datei speichern.
Den TC neu starten.
Fertig!
Dich interessiert nur die "wincmd.ini" Datei.
Dort steht ganz oben
[Configuration]
Entweder kannst du immer im Hintergrund kopieren
AlwaysCopyInBackground=1
AlwaysCopyInBackground=2
Den TC neu starten.
Fertig!
#5767 Personal license
Also ich nutze nun AlwaysCopyInBackground=2 und habe das nächste Problem:
Natürlich ist dieses Hintergrundkopieren das was ich suchte. Leider hat auch diese Subroutine eine erhebliche Lücke: Alle Move´s und Copy´s werden dumm der Reihe nach abgearbeitet. Eine halbwegs akzeptierbare KI an dieser Stelle wäre: Unterscheidung nach Copierpfaden.
Alle Befehle von einem Identischen LW in je ein Fenster, bitte.
Ich muss nun warten bis die Netzoperatoren fertig sind um eine lokale Verschiebung durchführen zu können. So etwas ist nicht Praxis-orientiert. SC kann das erheblich besser!
Natürlich ist dieses Hintergrundkopieren das was ich suchte. Leider hat auch diese Subroutine eine erhebliche Lücke: Alle Move´s und Copy´s werden dumm der Reihe nach abgearbeitet. Eine halbwegs akzeptierbare KI an dieser Stelle wäre: Unterscheidung nach Copierpfaden.
Ich muss nun warten bis die Netzoperatoren fertig sind um eine lokale Verschiebung durchführen zu können. So etwas ist nicht Praxis-orientiert. SC kann das erheblich besser!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Sie können über Menü Befehle - Hintergrund-Transfermanager weitere Kopierdialoge öffnen. Dateien werden zum zuletzt geöffneten hinzugefügt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
<etwas OT>
Das kann aber auch kräftig daneben gehen, wenn man mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen konfrontiert wird:
"Das @§$&#-Programm macht mal wieder was es will, nur nicht das, was ich ihm gesagt habe."
Oder alternativ: Was passiert wenn die KI (bzw. der Programmierer der fest verdrahteten Logik) nicht alle denkbaren Anwendungsfälle korrekt berücksichtigt und in bestimmten Fälle etwas macht, von dem ich (der Anwender) weiss, das es so nicht sinnvoll ist?
Frust! Mistcomputer!
So weit, das Computerprogramme alle Gedanken und Wünsche jedes beliebigen Anwenders lesen und in Echtzeit berücksichtigen, sind wir glaube ich noch nicht.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich so etwas überhaupt miterleben möchte...
</etwas OT>
Gruss
Holger
Bitte das Folgende nicht als Angriff verstehen, aber ich habe heute eine Artikel gelesen, bei dem ich an deine Benutzung des Begriffes KI denken musste:Mach13 wrote:... etwas mehr KI einzufügen.
Prinzipiell bin ich ja nicht dagegen, Programmen ein intelligentes Verhalten (weit weg von der in meinen Augen noch immer nicht realisierbaren künstlichen Intelligenz) zu verpassen, indem man Erwartungshaltungen von Anwender in der Programmlogik berücksichtigt.http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nostalgische-Wut-auf-Maschinen-Nicholas-Carr-warnt-vor-der-neuen-Automatisierung-2302145.html wrote:Er befürchtet, dass unsere Autonomie, unser Gefühl, etwas vollbracht zu haben, ja unser Umgang mit der Welt auf der Strecke bleiben, wenn es für uns keine schwierigen Aufgaben mehr gibt – ob zuhause oder im Beruf.
Das kann aber auch kräftig daneben gehen, wenn man mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen konfrontiert wird:
"Das @§$&#-Programm macht mal wieder was es will, nur nicht das, was ich ihm gesagt habe."
Oder alternativ: Was passiert wenn die KI (bzw. der Programmierer der fest verdrahteten Logik) nicht alle denkbaren Anwendungsfälle korrekt berücksichtigt und in bestimmten Fälle etwas macht, von dem ich (der Anwender) weiss, das es so nicht sinnvoll ist?
Frust! Mistcomputer!
So weit, das Computerprogramme alle Gedanken und Wünsche jedes beliebigen Anwenders lesen und in Echtzeit berücksichtigen, sind wir glaube ich noch nicht.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich so etwas überhaupt miterleben möchte...
</etwas OT>
Gruss
Holger
Na dann bleib doch beim SCMach13 wrote:Also ich nutze nun AlwaysCopyInBackground=2 und habe das nächste Problem: