Nach Attributen sortieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
(Wann) wird es das Sortieren der Attribute geben?
Hmm...gibts inzwischen einen Termin/Lösung wann das
Sortieren der Attribute möglich sein wird?
Es genügten ja eigentlich die selben die Optionen wie in der
Suche-Funktion (die leider nur anzeigt, nicht aber die gefundenen
Dateien auf einmal bearbeiten lässt).
Gruss ^L^
Sortieren der Attribute möglich sein wird?
Es genügten ja eigentlich die selben die Optionen wie in der
Suche-Funktion (die leider nur anzeigt, nicht aber die gefundenen
Dateien auf einmal bearbeiten lässt).
Gruss ^L^
Eben NICHT anwenden, ich will nur Dateien (z.B. im diesem Fall nur
die mit den Archiv-Attributen) löschen bzw. an einen
anderen Ort kopieren/verschieben.
Mit den Explorer funktioniert das zwar besser, weil der
Attribute sortieren kann, aber ich muss die Nur Archivattribute
trotzdem aussortieren.
Immerhin die Explorer-Suche verschwindet nicht gleich wieder,
und die Dateien(Namen) lassen sich bearbeiten/verschieben/löschen/umbennennen...usw.
leider nicht mit der Totalcommander-Suche.
^L^
die mit den Archiv-Attributen) löschen bzw. an einen
anderen Ort kopieren/verschieben.
Mit den Explorer funktioniert das zwar besser, weil der
Attribute sortieren kann, aber ich muss die Nur Archivattribute
trotzdem aussortieren.
Immerhin die Explorer-Suche verschwindet nicht gleich wieder,
und die Dateien(Namen) lassen sich bearbeiten/verschieben/löschen/umbennennen...usw.
^L^
Und was ist da an dem Anwenden Button falsch?Eben NICHT anwenden, ich will nur Dateien (z.B. im diesem Fall nur die mit den Archiv-Attributen) löschen bzw. an einen anderen Ort kopieren/verschieben.
Tja, fallst du den TC nicht schliesst, bleiben die Suchergebnisse erhalten...Immerhin die Explorer-Suche verschwindet nicht gleich wieder, und die Dateien(Namen) lassen sich bearbeiten/verschieben/löschen/umbennennen...usw.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
[face=tahoma]!! MEA CULPA !! [/face] 
"Anwenden" hatte ich bis dato nie ausprobiert, weil ich in
der Annahme war, dass die Dateien selber gestartet werden...tststs
Das passiert wenn man, wie ich, zu bequem ist die Hilfe aufzurufen...
Danke Euch - Beiden!!! 
Was mich wieder zur ursprünglichen Frage bringt:
Wird es in den Hauptfenstern möglich sein,
die Attribute (ähnlich wie im Explorer) zu sortieren?
salü ^L^

"Anwenden" hatte ich bis dato nie ausprobiert, weil ich in
der Annahme war, dass die Dateien selber gestartet werden...tststs
Das passiert wenn man, wie ich, zu bequem ist die Hilfe aufzurufen...

Funktioniert wunderbar!Anwenden
Transferiert die gefundenen Dateien ins Quellverzeichnisfenster,
so dass sie normal kopiert, verschoben oder gelöscht werden können.
Dies geht nur, wenn NICHT in Archivdateien gesucht wurde!
Mit F2 oder Strg+R gelangen Sie wieder zur normalen Dateiansicht.

Was mich wieder zur ursprünglichen Frage bringt:
Wird es in den Hauptfenstern möglich sein,
die Attribute (ähnlich wie im Explorer) zu sortieren?
salü ^L^
Mal einen Top-aktuellen Thread aus der Tiefe des Forums gehoben. 
Nach Attributen lässt sich immer noch nicht so einfach sortieren. Man kann sich zwar eine Benutzerdefinierte Ansicht definieren, wo dies z.B. mit dem "Attributstr." rudimentär geht, allerdings hätte ich es gern in der normalen Ansicht ebenso. Was spricht eigentlich dagegen? Vielen Dnak.

Nach Attributen lässt sich immer noch nicht so einfach sortieren. Man kann sich zwar eine Benutzerdefinierte Ansicht definieren, wo dies z.B. mit dem "Attributstr." rudimentär geht, allerdings hätte ich es gern in der normalen Ansicht ebenso. Was spricht eigentlich dagegen? Vielen Dnak.
Dann verwende doch einfach die Benutzerdefinierte Ansicht ständig als normalen Ansicht.GoFi wrote:Nach Attributen lässt sich immer noch nicht so einfach sortieren.
Man kann sich zwar eine Benutzerdefinierte Ansicht definieren, wo dies z.B. mit dem "Attributstr." rudimentär geht,
allerdings hätte ich es gern in der normalen Ansicht ebenso.
So hat ein Jeder was er benötigt.
Prima, Danke! Kannte ich noch nicht, es gibt da (etwas versteckt) sogar mehrere Attributemöglichkeiten ...
Benutzerdefinierte Spaltenansicht
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Spaltenansicht#Erstellen_einer_benutzerdefinierten_Spaltenansicht

Benutzerdefinierte Spaltenansicht
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Spaltenansicht#Erstellen_einer_benutzerdefinierten_Spaltenansicht
Einleitung
Seit der Version 6.50 des Total Commanders können neben den in der Ansicht Lang üblichen Spalten Name, Erweiterung, Grösse, Datum und Attribute auch weitere hinzugefügt werden. Die Ansicht "Lang" bleibt dabei jedoch unverändert erhalten. Stattdessen können vom Benutzer bis zu 29 verschiedene sogenannte benutzerdefinierte Spaltenansichten erstellt und je nach Bedarf ausgewählt werden.
2Stefan2
Was spricht dagegen, das Verhalten des "Attributstr." in der normalen Ansicht zu übernehmen?
Nur verhält sich eine Benutzerdefinierte Ansicht leider nicht "normal" - z.B. ist die Umschaltung von einer anderen Ansicht zur normalen Ansicht einfacher...Dann verwende doch einfach die Benutzerdefinierte Ansicht ständig als normalen Ansicht.
Was spricht dagegen, das Verhalten des "Attributstr." in der normalen Ansicht zu übernehmen?