Verzeichnis in neuem Tab öffnen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Verzeichnis in neuem Tab öffnen

Post by *Franz Müller »

Wäre ein Wunsch für das Kontextmenü (rechte Maustaste) von Verzeichnissen. Geht mir immer wieder ab.

Mit strg-Pfeiltaste kann man ein Verzeichnis im anderen Panel öffnen, aber ziemlich oft möchte ich gerne einen neuen Tab im gleichen Panel anlegen. Das ist derzeit etwas aufwändig (neuen Tab anlegen, und wenn da viele Unterverzeichnisse sind, erst einmal das Verzeichnis suchen)
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Verzeichnis in neuem Tab öffnen

Post by *Dalai »

Franz Müller wrote:[...] aber ziemlich oft möchte ich gerne einen neuen Tab im gleichen Panel anlegen. Das ist derzeit etwas aufwändig (neuen Tab anlegen, und wenn da viele Unterverzeichnisse sind, erst einmal das Verzeichnis suchen)
Ist es nicht. Strg+Pfeil-hoch funktioniert seit Jahren. OK, ich gebe zu, das muss man wissen, weil das in der Hilfe unter Tastenbelegung etwas ungünstig "erklärt" ist ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
lise
Junior Member
Junior Member

Post by *lise »

Haha ok das wusste ich z. B. schon mal nicht...
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Danke, das ist sehr hilfreich.
Hab das in der Hilfe offenbar überlesen, "Datei öffnen" ist tatsächlich keine ideale Formulierung, obwohl klar ist, was gemeint sein muss, wenn der Cursor auf einem Verzeichnis steht (wenn man daran denkt).
Natürlich schön, dass es auch für gepackte Files funktioniert.
Post Reply