Suchergebniss in Liste exportieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Suchergebniss in Liste exportieren
Hallo zusammen,
kann man das Suchergebnis in eine Liste exportieren? Wäre z.B. sinnvoll, wenn man sein Speichermedium nach *.mp3 durchsucht. Wenn man dann in eine Liste (txt vielleicht) exportieren könnte, hätte man quasi eine Art Inhaltsverzeichnis.
kann man das Suchergebnis in eine Liste exportieren? Wäre z.B. sinnvoll, wenn man sein Speichermedium nach *.mp3 durchsucht. Wenn man dann in eine Liste (txt vielleicht) exportieren könnte, hätte man quasi eine Art Inhaltsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüssen
K. H. Kluth
K. H. Kluth
Mit "Anwenden" werden die Suchergebnisse vom Suchfenster in ein Paneel übertragen, und dort kann man dann die üblichen Befehle aufrufen:
Entweder Standardbefehle wie "Kopieren - Dateiname, Spaltenansichten" usw. oder mit Alt+F5 die "Packerplugins" aufrufen, die Listen machen: CatalogMaker, DisDir(extended) usw. - falls man sie installiert hat.
Peter
Entweder Standardbefehle wie "Kopieren - Dateiname, Spaltenansichten" usw. oder mit Alt+F5 die "Packerplugins" aufrufen, die Listen machen: CatalogMaker, DisDir(extended) usw. - falls man sie installiert hat.
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Re: Suchergebniss in Liste exportieren
Oder alternativ direkt in der TC Kommandozeilekluth-family wrote:...
kann man das Suchergebnis in eine Liste exportieren?
... z.B. ... wenn man sein Speichermedium nach *.mp3 durchsucht.
Wenn man dann in eine Liste (txt vielleicht) exportieren könnte
Liste alle MP3 Dateien und speichere in Textdatei "_meineListe.txt" im aktuellen Ordner:
DIR /B *.mp3 > _meineListe.txt
Inklusive Unterverzeichnisse mittels /S:
DIR /B /S *.mp3 > _meineListe.txt
Gleich in Notepad öffnen:
DIR /B /S *.mp3 > _meineListe.txt && notepad _meineListe.txt
Diese Funktion ist sehr unschön von TC gelöst. Hier besteht eindeutiger Handlungsbedarf! Hatte dies vor Wochen schon mal in einem Beitrag angesprochen. http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=40897
-
- Junior Member
Was genau hat jetzt Cloud, Synchronisierung usw. mit diesem Thema (Liste von gefundenen Dateien exportieren) zu tun?Mach13 wrote:Diese Funktion ist sehr unschön von TC gelöst. Hier besteht eindeutiger Handlungsbedarf! Hatte dies vor Wochen schon mal in einem Beitrag angesprochen. http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=40897
Die Sache ist doch ganz einfach: Suche benutzen, Ergebnisse anwenden, um sie ins Panel zu legen, alle Dateien markieren (Strg+A) und dann Menü Markieren > Auswahl in Datei speichern. Alternativ kann man - sofern man die angezeigten Details oder benutzerdef. Spalten benötigt - auch die von Peter angesprochenen Kopieren-Funktionen benutzen (Menü Markieren > Kopiere Namen mit allen Details & Co).
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Naja, in diesem Zusammenhang fiel auch die Modifizierung der Suchfunktion, das meint er bestimmt.
Dein Beispiel funktioniert, ist state of the art bei TC, könnte aber auch mal updatet werden.
Wünschenswert wäre eine Suchmaske die ich gleich im Hauptfenster von TC füttern könnte, gesucht wird im aktuellen Panel, angezeigt wird im aktuellen Panel. Quasi nichts anderes als bisher nur das die Eingabe vom Hauptfenster aus möglich ist, das jetzige Suchtool sollte natürlich bestehen bleiben.
btw: vielleicht weiß das hier jemand. Wie kann ich in den angezeigten Suchergebnissen die ins Panel lege mir die Größe, Datum etc anzeigen lassen und vielleicht sogar den Pfad ausblenden ?
Pfad ist nicht immer relevant, Größe nicht sichtbar, sortieren nach Größe funktioniert nur das man schwer erkennt nach wo er eigentlich sortiert, genauso Datum.
Gruss maat
Dein Beispiel funktioniert, ist state of the art bei TC, könnte aber auch mal updatet werden.
Wünschenswert wäre eine Suchmaske die ich gleich im Hauptfenster von TC füttern könnte, gesucht wird im aktuellen Panel, angezeigt wird im aktuellen Panel. Quasi nichts anderes als bisher nur das die Eingabe vom Hauptfenster aus möglich ist, das jetzige Suchtool sollte natürlich bestehen bleiben.
btw: vielleicht weiß das hier jemand. Wie kann ich in den angezeigten Suchergebnissen die ins Panel lege mir die Größe, Datum etc anzeigen lassen und vielleicht sogar den Pfad ausblenden ?
Pfad ist nicht immer relevant, Größe nicht sichtbar, sortieren nach Größe funktioniert nur das man schwer erkennt nach wo er eigentlich sortiert, genauso Datum.
Gruss maat
Das geht mit benutzerdef. Spalten.matixx wrote:btw: vielleicht weiß das hier jemand. Wie kann ich in den angezeigten Suchergebnissen die ins Panel lege mir die Größe, Datum etc anzeigen lassen und vielleicht sogar den Pfad ausblenden ?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
@ Dalai:
TC hat , sagen wir es mal allgemein, zwei Schwachpunkte:
1.
Zu viele Optionen der manuellen Anpassung
Dies ist ein Nachteil, so lange bis man "sein" TC zusammen gezimmert hat
2.
Zu viele manuelle Schritte
Dies ist ein nachteil, da man mit einem Cammander und seiner KI eine fehlerfreie Massenarbeit erledigen möchte. Ich möchte nicht jede Datei anklicken und bearbeiten. Ich verlange von einem TC das dies automatisch erfolgt und der TC mich dabei unterstützt. Von daher sehe ich täglich sehr viele Probleme in der Menue gesteuerten Oberfläche.
Schau dir das gute alte XTree oder UltraCompare an, dann verstehst du vielleicht worum es mir geht.
TC hat , sagen wir es mal allgemein, zwei Schwachpunkte:
1.
Zu viele Optionen der manuellen Anpassung
Dies ist ein Nachteil, so lange bis man "sein" TC zusammen gezimmert hat
2.
Zu viele manuelle Schritte
Dies ist ein nachteil, da man mit einem Cammander und seiner KI eine fehlerfreie Massenarbeit erledigen möchte. Ich möchte nicht jede Datei anklicken und bearbeiten. Ich verlange von einem TC das dies automatisch erfolgt und der TC mich dabei unterstützt. Von daher sehe ich täglich sehr viele Probleme in der Menue gesteuerten Oberfläche.
Schau dir das gute alte XTree oder UltraCompare an, dann verstehst du vielleicht worum es mir geht.