Probleme beim Upload

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Moulder
Junior Member
Junior Member

Probleme beim Upload

Post by *Moulder »

Hallo zusammen

Ich habe einige Probleme beim Upload per FTP von Dateien, diese kommen oft verstümmelt auf dem Server an. Als Ursache habe ich den "lahmen" Server bei Arcor und Freenet festgestellt.
Gibt es eine Möglichkeit den Upload für einen Server zu begrenzen oder dies voreinzustellen?
Wenn ich den Upload erst beim Übertragen selber begrenze sind schon die ersten Dateien weg und oft zerstört.
Moulder
Junior Member
Junior Member

Post by *Moulder »

Hat denn keiner eine Idee :?: :?:

Gibt es einen "Schalter" Speedlimit oder so in etwa.

Bei einer Übertragung im Hintergrund kann ich ein Linit setzen aber leider merkt sich TC die Einstellung nicht und deaktiviert diese bei der nächsten Einwahl.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Sobald hier jemand eine Idee hat, wird er sie hier auch sicherlich posten. Nur darfst du nicht davon ausgehen, das innerhalb von 5 Stunden hier jemand dein Problem lösen kann. Denn schließlich gibts auch Leute, die arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag schauen können, was hier im Forum passiert :wink:
Gruß,
Christian
reporter
Junior Member
Junior Member

Re: Probleme beim Upload

Post by *reporter »

Moulder wrote:Hallo zusammen

Ich habe einige Probleme beim Upload per FTP von Dateien, diese kommen oft verstümmelt auf dem Server an. Als Ursache habe ich den "lahmen" Server bei Arcor und Freenet festgestellt.
sicher, das der FTP-Server von Arcor lahm ist :?: Also bisher habe ich bei meinem Arcor-Account solche Probleme noch nie :!:
Moulder
Junior Member
Junior Member

Post by *Moulder »

Zumindest werden die Daten richtig übertragen wenn ich die Uploadrate drossle. Ich gehe mal davon aus, daß bei Arcor das Problem ist oder was könnte es sonst sein?
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Sendest du über einen Proxy? Evtl. ist die Verbindung nicht in Ordnung...
Gruß,
Christian
Moulder
Junior Member
Junior Member

Post by *Moulder »

nein kein Proxy

Ich habe hier nur eine Firewall dazwischen. Ich hänge an einem Antennenkabel mit 1536Kbits/s down und 256Kbits/s up, wenn ich auf 128Kbits/s up begrenze ist alles ok, nur wird der Wert nicht fest eingestellt und ist nur zugänglich wenn man im Hintegrund überträgt.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Du brauchst den Hintergrund-Transfermanager: Neuen Button in die Buttonleiste, 'cm_OpenTransferManager' als Befehl eintragen und los gehts:

Transfermanager öffnen. Pause klicken. Geschwindigkeit einstzellen. Zum TC Fenster wechseln und (zu übertragende) Dateien markieren. Zum Trnasfermanager wechseln und [+] klicken und 'Füge markierte Dateien hinzu, zuim hochladen' auswählen (evtl. Zielpfad ändern).
Ggf. im TC weitere Dateien auswählen und ebenso hinzufügen. Wenn Du fertig bist, auf [start] klicken.

Ich hoffe das war's was Du gesucht hast.

sheepdog
Moulder
Junior Member
Junior Member

Post by *Moulder »

Hey besten Dank :lol: :lol:

Genau sowas habe ich gesucht, es klappt.
Wenn man das jetzt noch irgendwie als Voreinstellung eingeben könnte wäre es perfekt.
Post Reply