Hallo, mit ALT-Umschalt-Enter kann die Verzeichnisgröße inkl der enthaltenen Dateien angezeigt werden. Im gleichen Verzeichnis habe ich auch Einzeldateien.
Leider klappt danach die anschließende Größensortierung nur eingeschränkt. Zuerst werden alle Verzeichnisse nach Größe sortiert, danach alle Dateien. Geht das auch echt nach Größe wie beim MAC?
Gruß Frank
Größensortierung inkl. Verzeichnisse
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Größensortierung inkl. Verzeichnisse
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es Nichts mehr hinzuzufügen gibt,
sondern wenn man Nichts mehr weglassen kann.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Die Standardeinstellung ist, dass Verzeichnisse immer nach Namen sortiert werden. Dies lässt sich aber via Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht - Wie Dateien abändern. Wenn Sie das öfter umstellen müssen, so erzeugen Sie einen Button im Butonbar mit dem Befehl cm_SwitchDirSort .
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Verzeichnisse stehen auf "Ansicht - wie Dateien".
Ich denke, das bezieht sich auch nur auf die Datums- oder Namenssortierung.
Mir ging es aber um die Größensortierung nach der Anzeige der Gesamtgrößen der Verzeichnisse gemischt mit Dateien die noch im gleichen Verzeichnis liegen.
Gruß Frank
Ich denke, das bezieht sich auch nur auf die Datums- oder Namenssortierung.
Mir ging es aber um die Größensortierung nach der Anzeige der Gesamtgrößen der Verzeichnisse gemischt mit Dateien die noch im gleichen Verzeichnis liegen.
Gruß Frank
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es Nichts mehr hinzuzufügen gibt,
Verzeichnisse werden immer abgesetzt von Dateien angezeigt (eben erst alle Verzeichnisse und nachfolgend alle Dateien) und "für sich" sortiert.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror