[Win8] TC läßt sich nicht mehrmals gleichzeitig starten.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
[Win8] TC läßt sich nicht mehrmals gleichzeitig starten.
Hallo Forum,
wenn ich den TC starte dann geht das ganz normal. Wenn ich aber zwei Instanz haben will, geht das nicht. Ich kann zwar den 64Bit und den 32Bit parallel laufen lassen, aber keine zwei 64Bit oder zwei 32Bit.
Ich habe die Option "Nur 1 Kopie von TC gleichzeitig erlauben" deaktiviert und das steht dann so auch in der Konfigurationsdatei.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Robert
wenn ich den TC starte dann geht das ganz normal. Wenn ich aber zwei Instanz haben will, geht das nicht. Ich kann zwar den 64Bit und den 32Bit parallel laufen lassen, aber keine zwei 64Bit oder zwei 32Bit.
Ich habe die Option "Nur 1 Kopie von TC gleichzeitig erlauben" deaktiviert und das steht dann so auch in der Konfigurationsdatei.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Robert
Re: TC läßt sich nicht mehrmals gleichzeitig starten.
Hallo Robert und willkommen.
Erste Idee:
Erste Idee:
In Jener, welche auch in "Hilfe > Über Total Commander..." angegeben wird?DatabaseReader wrote: und das steht dann so auch in der Konfigurationsdatei.
-
- Junior Member
Hallo schon wieder,
ich habe dann noch was getestet. Das ganz läuft bei mir unter Win8.1 (Desktop) ohne Adminrechte.
Ich habe mit dem Tool tc2usb den TC auf einen Stick kopiert. Wenn ich den von dem Stick auf starte, kann ich den x-Mal starten. Das geht ohne Probleme. Nur die Installation auf dem PC macht Probleme.
Viele Grüße
Robert
ich habe dann noch was getestet. Das ganz läuft bei mir unter Win8.1 (Desktop) ohne Adminrechte.
Ich habe mit dem Tool tc2usb den TC auf einen Stick kopiert. Wenn ich den von dem Stick auf starte, kann ich den x-Mal starten. Das geht ohne Probleme. Nur die Installation auf dem PC macht Probleme.
Viele Grüße
Robert
-
- Junior Member
Re: TC läßt sich nicht mehrmals gleichzeitig starten.
Hallo Stefan
und in der Datei steht
Die Datei hat auch das Datum von "jetzt".
Viele Grüße
Robert
Habe das getestet. Die Datei liegt unterStefan2 wrote:In Jener, welche auch in "Hilfe > Über Total Commander..." angegeben wird?
Code: Select all
c:\Users\Robert.xxxxxxxx\AppData\Roaming\GHISLER\wincmd.ini
Code: Select all
onlyonce=0
Viele Grüße
Robert
- ghisler(Author)
- Site Admin
Die Option findet sich hier:
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Nur 1 Kopie von TC gleichzeitig erlaubt
Diese müssen Sie deaktivieren.
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Nur 1 Kopie von TC gleichzeitig erlaubt
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ghisler(Author) wrote:Die Option findet sich hier:
DatabaseReader wrote: Win8.1 (Desktop) ohne Adminrechte.
wenn ich den TC starte dann geht das ganz normal. Wenn ich aber zwei Instanz haben will, geht das nicht.
Wenn ich den von dem Stick auf starte, kann ich den x-Mal starten.
Mal ein ganz anderer Ansatz: Seitdem es die neue Taskbar in Windows 7 gibt und die Icons sowohl zum Starten als auch zum Anzeigen des Ablaufens einer Anwendung benutzt werden, ist das Starten von mehreren Instanzen eines Programms nicht ohne Weiteres möglich - oder um genauer zu sein, man muss auf Umschalt und auf das Icon klicken, um weitere Instanzen zu starten.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wie genau versuchen Sie TC denn zu starten? Wenn Sie dem Icon auf dem Desktop eine Tastenkombination zugewiesen haben und diese benutzen, dann bringt Windows den TC lediglich in den Vordergrund.
Author of Total Commander
-
- Junior Member
Hallo Lefteous,
Ich bin Win8 Neuling und wusste das nicht.
Danke, Danke, Danke......
Robert
Arrrg. Genau das ist es. Ich habe auf der Kacheloberfläche (Keine Ahnung wie die richtig heißt) auf die TC-Kachel geklickt.Lefteous wrote:man muss auf Umschalt und auf das Icon klicken, um weitere Instanzen zu starten.
Ich bin Win8 Neuling und wusste das nicht.
Danke, Danke, Danke......
Robert