Synchronisieren und Sommerzeit.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Ah, da steckt das Missverständnis! Du hast angenommen, dass ich zwischen verschiedenen Rechnern syncen will! Das Problem tritt aber auch zwischen NTFS und ALLEN FAT Datenträgern auf, also z.B. USB-Stick, Zip-Disk, vermutlich auch CD-RW (allerdings nicht probiert) usw.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

... Nachsatz: aber Deine Idee ist gut! Ins Kontextmenü des Sync-Fensters diese Option einbauen und ich bin happy!
Grüße/Regards,
Wilhelm
Rob
Junior Member
Junior Member

Post by *Rob »

von norfie
Dateisysteme auf der Festplatte/Partitionen sind unterschiedlich: WME benutzt FAT32, WXP benutzt NTFS.
Ich kann mich nicht vortsellen das rein eine unterschiedliche formatierung fat32/ntfs an diesen datum problem beitraegt. Es muss am betriebssystem liegen wie auch hier im forum schon erwaehnt
Uebrigens ich betreibe meine daten patitionen immmer in fat 32
Im weiterem habe ich hier genug anregungen gesehen die ich mal ausprobieren werde.
Danke fuer die hilfe.
Rob
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:03 UTC, edited 1 time in total.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Rechts-Click auf augenscheinlich gleiche Dateien

set local file date to remote date
Diese Option gibt es nur beim Synchronisieren mit FTP, weil man beim FTP in der Regel das Datum nicht mit hochladen kann. Bei lokalen Dateien würde es zwar auch Sinn machen, doch wie soll der TC wissen, in welcher Richtung das Datum übertragen werden soll?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MikeTheGuru
Junior Member
Junior Member

Post by *MikeTheGuru »

ad 1): 'lokal' wäre alles, was sich auf der eingebauten Harddisk befindet, also kein Netzlaufwerk oder FTP-Laufwerk ist (also alles, was bei alt-f7 unter 'Drives.../local harddisc' aufscheint).

ad 2): Diese Zeile duplizieren: 'set left filedate to right date', 'set right filedate to left date' - wie man es ja beim manuellen Einstellen der Synchronisierrichtung jetzt auch schon kann... ;-)
MikeTheGuru
RegNr #48208
Post Reply