Ansichten per Order speichern?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Vielleicht noch mal ein ganz anderer Aspekt, der vielleicht interessant ist, wenn es darum geht eine konsistente Lösung zu finden. Es gibt bereits eine Zuordnung von Spaltenansichten zu Pfaden im TC - nämlich bei Dateisystemplugins. Da gibt es einfach ein Häkchen, mit dem man bei diesem Pfaden automatisch eine bestimmte Ansicht laden kann.
Man kann schon mit Boardmitteln erreichen - wenn auch reichlich umständlich, das die passende Spaltenansicht geladen wird. Man erstelle einfach ein FS plugin, dass einen lokalen Pfad als Wurzel nimmt. Für dieses erstellt man dann eine benutzerdef. Spaltenansicht (wo man jetzt natürlich nicht auf die Inhaltsplugins für lokale Dateien zugreifen kann, aber das ist ja wirklich nur ein Detail). Ich glaube die Sonne scheint schon wieder zu stark auf meinen Kopf
Man kann schon mit Boardmitteln erreichen - wenn auch reichlich umständlich, das die passende Spaltenansicht geladen wird. Man erstelle einfach ein FS plugin, dass einen lokalen Pfad als Wurzel nimmt. Für dieses erstellt man dann eine benutzerdef. Spaltenansicht (wo man jetzt natürlich nicht auf die Inhaltsplugins für lokale Dateien zugreifen kann, aber das ist ja wirklich nur ein Detail). Ich glaube die Sonne scheint schon wieder zu stark auf meinen Kopf

Wenn sie nicht erkennt, das der Buttonkonfigurationsdialog und der Dialog zur Definition eine benutzerdefinierten Befehls eine sehr grosse Ähnlichkeit hat, und dann einfach 1 und 1 zu 2 addieren kann (oder einfach mal F1 drückt), dann gibt es bereits Vorschläge wie man ihr auf die Sprünge helfen könnte: Tooltip for the magnifier button: "Hold down Shift to Add a command."matixx wrote:Dem wäre Lieschen Müller tatsächlich hilflos ausgeliefert.

Holger