Überschreibfehler beim Cloud-Plugin 1.02

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Elmi
Senior Member
Senior Member

Überschreibfehler beim Cloud-Plugin 1.02

Post by *Elmi »

Hallo!

Beim Testen des Cloud-Plugins 1.02 funktioniert soweit alles, bis auf die Tatsache, dass KEINE Dateien überschrieben werden können.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die jeweilige Datei wenige Bytes, mehrere oder sehr viele MB hat. Auch die Art, bzw. Endung der Datei ist dabai völlig egal.
Der Upload-Vorgang geht meist bis in den Bereich von über 90%, bricht dann ab mit der Meldung, das ein Fehler mit der betreffenden Datei vorläge.

Geht man aber hin, und löscht vorher auf dem Cloudspeicher die zu überschreibende Datei, läuft der anschließende Upload fehlerfrei!

P.S. Getestet mit dem Cloudspeicher von OneDrive
Nachtrag: Überschreibt man ganze Ordner mit Dateien, funktioniert der Uplaod.

Gruß Elmi
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Kann ich so bestätigen.
TC 8.51a x64 und Cloud Plugin 1.02 mit OneDrive
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis, da hat Microsoft wohl was an den Funktionen geändert - ich werde das untersuchen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

Hallo Herr Ghisler!

Danke für die schnelle Korrektur und die Bereitstellung der neuen Plugin-Version.

Funktioniert jetzt perfekt!!!

Elmi :-)
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Mit Version 1.03 geht das Überschreiben wieder.
JOUBE
Power Member
Power Member

Cloud-Plugin, Dropbox und F6

Post by *JOUBE »

Beim Verschieben einer Verzeichnisstruktur [V1] innerhalb eines Dropbox-Accounts von der Hauptebene in ein Unterverzeichnis [V2] (also /V1->/V2/V1) werden zwar die Verzeicnisse mit ihren Namen angelegt, aber die Dateien darin werden nicht mit verschoben, sondern sind anschliessend weg! Komplett weg!

Vielleicht wäre es sinnvoll bei diesem Plugin die Funktion "Verschieben" (F6) zu sperren. So wie es ja auch bei anderen Funktionen innerhalb der Tc geschieht. Oder - nach einem Hinweis - durch ein F5 (Kopieren) zu substituieren.

JOUBE
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Hmm, das Plugin ruft einfach die Umbenennfunktion auf. Kann sein, dass Dropbox Probleme hat, wenn dabei Quelle und Ziel in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen. Ich werde das untersuchen.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

ghisler(Author) wrote:Hmm, das Plugin ruft einfach die Umbenennfunktion auf. Kann sein, dass Dropbox Probleme hat, wenn dabei Quelle und Ziel in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen. Ich werde das untersuchen.
Danke!

Mit der - in Dropbox eingebauten - Wiederherstell-Funktion gelöschter Dateien konnte ich am Ausgangsort alle Dateien wiederherstellen, dh

- ich hatte keinen Datenverlust. Nur Arbeit....
- am Zielort sind die Dateien nicht angekommen. Nur am Ausgangsort gelöscht worden.

JOUBE
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Version 1.04 des Cloud-Plugins ist da! Das Problem war, dass die meisten Clouddienste Ordner auch dann löschen, wenn sie NICHT leer sind. Dies ist unerwartet, bei lokalen Dateisystemen oder FTP ist das nicht der Fall. Ich habe deshalb eine Funktion eingebaut, die testet, ob ein Verzeichnis wirklich leer ist, bevor TC dieses löscht.

Ausserdem kann die neue Version nun Dateien zwischen 2 Verzeichnissen desselben Kontos kopieren und verschieben.

Download hier:
https://plugins.ghisler.com/fsplugins/cloudplugin1.04.zip
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

ghisler(Author) wrote:Version 1.04 des Cloud-Plugins ist da!
Super.

ghisler(Author) wrote:Ausserdem kann die neue Version nun Dateien zwischen 2 Verzeichnissen desselben Kontos kopieren und verschieben.
Klasse.
Vielen Dank.

JOUBE
Post Reply