ShellDetails 1.26 (Inhaltsplugin)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ja ich weiß, dass das aus der Hilfe ist. Ich habe sie ja selbst geschrieben :-)
Ich werde das bei Gelegenheit mal korrigieren.

Die 64 Bit Shellerweiterung kann nicht funktionieren. Alle Komponenten von Total Commander und damit auch Shelldetails sind 32 Bit. Einzige Ausnahme ist das 64 Bit Kontextmenü im TC.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2sfoc
Wie auf der Tortoise-Homepage empfohlen, sollten Sie die 64-bit und 32-bit-Versionen parallel installieren, damit Sie sie auch im Total Commander benutzen können.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sfoc
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-04-21, 06:56 UTC

Post by *sfoc »

Hallo zusammen,

die Shellerweiterung ist installiert und auch im Total Commander (Kontextmenü) verfügbar. Wenn ich aber einen eigenen Ansicht (custom columns) für CVS erstellen möchte werden mir die Felder nicht angeboten. Das gleiche im übrigen auf einem 32 Bit Win7 System. Danke!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo sfoc,
Sind die Felder im Explorer sichtbar?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
sfoc
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-04-21, 06:56 UTC

Post by *sfoc »

nein, die Felder sind auch nicht im Explorer sichtbar!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

sfoc,
Dann können sie in ShellDetails auch nicht angezeigt werden.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Vasilich
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2009-08-05, 08:26 UTC
Location: Mayence, Germany

Post by *Vasilich »

sfoc,
fehlende TortoiseSVN -Spaalten haben aber einen anderen Grund: "with Vista Microsoft changed the interface for columns in Windows explorer, so neither the Explorer nor the ShellDetails plugin do show any SVN columns". Schau mal hier für die Lösung http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=18028
9kvD38n6
Junior Member
Junior Member
Posts: 89
Joined: 2010-09-03, 08:23 UTC

Update Dokumentation

Post by *9kvD38n6 »

Lefteous,

Danke für das tolle Plugin.
Es ist nun möglich eine Zahl ohne Tausendertrennzeichen darzustellen. Dazu muss in der Einstellungsdatei bei dem betreffenden Feld UseDefault auf 0 und Cast auf 3 gesetzt werden.
Könntest Du das Feature bitte in die Dokumentation aufnehmen? Habe mich gerade eine halbe Stunde durch das Forum gewühlt, um die Info zu finden. Jahreszahl z.B. 1.997 ist doch irgendwie befremdlich...
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

29kvD38n6
Hallo,

egentlich steht das schon so ungefähr im Abschnitt 4.2 der Doku drin, aber im Grunde sollte das ein Konfigurationsprogramm leisten. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, eins zu entwickeln.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Aktuelle Version 1.25
Eine neue Version steht zum Download bereit. Die neue Version ignoriert verschiedene Fließkommafehler, die beim Lesen der Werte aus den Shell-Erweiterungen, auftreten.

Die vollständige Liste der Änderungen kann online eingesehen werden.

Pluginseite: Download, Beschreibung und Dokumentation
totalcmd.net
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: ShellDetails 1.25 (Inhaltsplugin) | [=shelldetails.Seiten]

Post by *tuska »

Hallo Lefteous,

Aufgrund dieses Beitrages hat sich herausgestellt, dass mit dem Feld [=shelldetails.Seiten]
keine Gesamtseitenanzahl für *.doc und *.docx Dateien ausgegeben wird.

Ich bitte Dich daher um Überprüfung.
Danke!
Gruß,
Karl
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: ShellDetails 1.25 (Inhaltsplugin)

Post by *sqa_wizard »

Hinweis: Der Windows Explorer zeigt für *.doc und *.docx Dateien in dem Feld "Seiten" einen Wert an!
#5767 Personal license
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Re: ShellDetails 1.25 (Inhaltsplugin)

Post by *Lefteous »

Ich kann das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Hier kriege ich für DOCX-Dateien keine Seitenzahl und für DOC funktioniert es. Das gilt sowohl für den TC als auch für den Explorer. Möglicherweise spielt eine Shell-Erweiterung mit rein, die sich um diese Dateitypen kümmert.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: ShellDetails 1.25 (Inhaltsplugin)

Post by *tuska »

Lefteous wrote: 2019-03-06, 22:34 UTC Ich kann das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Hier kriege ich für DOCX-Dateien keine Seitenzahl und für DOC funktioniert es.
Das gilt sowohl für den TC als auch für den Explorer. Möglicherweise spielt eine Shell-Erweiterung mit rein, die sich um diese Dateitypen kümmert.
Hi Lefteous,

*.docx Dateien
Bei dem Plugin ShellDetails 1.25 (Inhaltsplugin), welches wirklich sehr viele Felder anbietet, wäre ich davon ausgegangen,
dass eine Abfrage nach Seitenanzahl für *.docx Dateien noch irgendwann eingebaut werden würde, obwohl derzeit für
diesen Zweck als Alternative das Plugin "Office2007wdx 0.0.3" zur Verfügung steht.
Derzeit sieht das für mich aber aufgrund Deiner Rückmeldung nicht danach aus.

*.doc Dateien | Microsoft® Word 2013 (15.0.5111.1000) 32-Bit | Typ: Microsoft Word 97 - 2003 Document
- Suche in TC, zB: ev:D: files: wfn:*.doc !D:\Word\Vorlagen\best_of_word_2008\Word\
- Suche direkt in Everything, z.B.: D: files: wfn:*.doc !D:\Word\Vorlagen\best_of_word_2008\Word\
- Windows Explorer 10 Version 1809 (Build 17763.348) zeigt i.d. Dateieigenschaften zum Dokument a/Registerkarte "Details" das Feld "Seiten"+"Wert" an
- öffnen in Word 2013 möglich
- Kontextmenü: Rechtsklick auf Datei und Datei öffnen möglich
- Word 2013: Neue Datei erstellen - Datei "Schließen" - "Speichern" - Dateityp: "Word 97-2003-Dokument (*.doc)" -
   Seitenansicht und Drucken - Button gedrückt (erst dies ergänzt die Seitenanzahl id Dateieigenschaften im Windows Explorer!)
   Das war beim ersten Test so. Weitere Tests ergaben, dass die Seitenansicht nicht erforderlich ist - Seitenanzahl wird angezeigt! ◀ *) EDIT2
- anzeigen mit Lister (ulister) möglich
- Schnellansicht in TC (x64) 9.22rc2 möglich
- Inhaltsplugins (.WDX): %COMMANDER_PATH%\Plugins\wdx\ShellDetails\ShellDetails.wdx ... vom 4. Platz von oben
   auf den 1. Platz nach oben positioniert, da die Plugins von oben nach unten abgearbeitet werden; Neustart TC durchgeführt
   [=shelldetails.Seiten] bringt bei mir für *.doc Dateien weiterhin keine Seitenanzahl

Persönlich kann ich für meine *.doc Dateien aus Anwendersicht keinen Fehler feststellen.

Kann das bitte noch jemand anderer testen?
Ziel:
Mit dem Plugin ShellDetails 1.25 (Inhaltsplugin) soll in einer benutzerdefinierten Spalte die Seitenanzahl [=shelldetails.Seiten]
für *.doc Dateien angezeigt werden (Achtung: Bitte ggf. prüfen, ob der Windows Explorer in der Spalte "Seiten" (ggf. Einrichtung erforderlich...)
eine Seitenanzahl anzeigt *) EDIT1 - siehe auch oben...).

EDIT1:
*) In TC kann die Seitenanzahl bereits mit einem Tooltip zum Dokument angezeigt werden (ohne das Dokument zu öffnen),
   wenn unter Menü "Konfigurieren" - "Einstellungen..." - "Ansicht" - ☑ Kommentare vom Explorer (OLE2) ... vorhanden ist.
   Dies funktioniert jedoch nur mit *.doc und nicht mit *.docx Dateien.


*) EDIT1: In TC kann die Seitenanzahl bereits mit einem Tooltip zum Dokument angezeigt werden (gleich oberhalb )
*) EDIT2: Das war beim ersten Test so. ...
Last edited by tuska on 2019-03-08, 00:04 UTC, edited 2 times in total.
Gruß,
Karl
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Re: ShellDetails 1.25 (Inhaltsplugin)

Post by *Lefteous »

2tuska
Dateieigenschaften
Das ist kein zuverlässiger Vergleich. Entscheidend ist ob der Windows Explorer den Wert in einer Spalte anzeigt.
Bei dem Plugin ShellDetails 1.25 (Inhaltsplugin), welches wirklich sehr viele Felder anbietet, wäre ich davon ausgegangen,
dass eine Abfrage nach Seitenanzahl für *.docx Dateien noch irgendwann eingebaut werden würde, obwohl derzeit für
diesen Zweck als Alternative das Plugin "Office2007wdx 0.0.3" zur Verfügung steht.
Derzeit sieht das für mich aber aufgrund Deiner Rückmeldung nicht danach aus.
Ich baue da gar nichts ein oder aus. Das Ziel des Plugins ist es das anzuzeigen was auch der Explorer anzeigt, nicht mehr oder weniger. Das Feld ist ja da, ob es dann mit einem sinnvollen Inhalt gefüllt ist, hängt davon ab, ob dies auf der Systemseite passiert.
Post Reply