[Gelöst] Aus Dateien, Ordner machen!

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 442
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

[Gelöst] Aus Dateien, Ordner machen!

Post by *Spliff Commander » 2015-07-18, 12:56 UTC

Hallo liebe Fangemeinde,
hat jemand das wissen oder eine Idee wie man aus Dateien, Ordner machen kann.

Kleines Beispiel was ich möchte....
Ich habe eine PDF-Datei mit den Namen Inbox 2012.pdf

In dieser PDF - Datei sind mehrere Mail´s,
die Mail´s kann ich nun Extrahieren und dann sollen die in einem
Verzeichnens landen mit dem Namen Inbox 2012!

Kleiner Zusatz ich habe die Inbox ab dem Jahre 2000.

Mit exDIR geht es ja... :wink: da ich aber nicht nur das Wort Inbox habe
hoffe ich das jemand ja vielleicht eine bessere Idee hat.
Last edited by Spliff Commander on 2018-12-18, 19:44 UTC, edited 3 times in total.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11273
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker » 2015-07-18, 13:58 UTC

WinXP Commander,
Cursor auf Datei, dann F7?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2623
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Create Folder from Files | Erstelle Ordner aus Dateien

Post by *Stefan2 » 2015-07-18, 14:04 UTC

Und wie soll das ablaufen?

- je Datei, bei Mausklick: >
oder
- für alle ausgewählten Dateien: >
oder
- für jede Datei in einem bestimmten Ordner: >
oder
- nur für bestimmte Erweiterungen (*.pdf): >


>>> erstelle einen Ordner mit dem Basename (ohne Erweiterung) der Datei

?


- - -

"je Datei" geht ja schon, mittels F7!

"einen ganzen Ordner" kann man mittels DOS abarbeiten:
 for /f "tokens=*" %D in ('dir /b /A-D') do @md "%~nD"


Das Selbe für "ausgewählte Dateien", mittels TCs %F -Parameter:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cmd /c
for /f "tokens=*"  %%D in ('type %F') do @md "%%~nD"
C:\Windows\system32\cmd.exe
Create Folder from Files


-1

Wie hätten Sie's den gerne?.... :wink:
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 442
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Create Folder from Files | Erstelle Ordner aus Dateien

Post by *Spliff Commander » 2015-07-18, 18:20 UTC

Hacker wrote:WinXP Commander,
Cursor auf Datei, dann F7?

Roman
Hallo Hacker,
Das ging nicht, wahrscheinlich weil ich exDir benutze wie beschrieben.
Dann muss man Shift + F7 drücken.
Stefan2 wrote:Und wie soll das ablaufen?

- je Datei, bei Mausklick: >
oder
- für alle ausgewählten Dateien: >
oder
- für jede Datei in einem bestimmten Ordner: >
oder
- nur für bestimmte Erweiterungen (*.pdf): >

Wie hätten Sie's den gerne?.... :wink:
ich hätte es gerne - für alle ausgewählten Dateien: >

Das von Hacker ist mir zu viel Arbeit es sind ja ca 700 Datein die Verzeichnisse werden sollen.

Am liebsten wäre es mir,daher ja auch hier im TC Forum,wenn es eine Lösung geben würde wie, bei der Sachen hier >>> http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=42401

Bild 1:z.B hat in jedem Verzeichnens ca 4-25 Dateien.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild1lhxbzkgucv.jpg

Bild 2 . Inhalte die zu Verzeichnissen werden sollen.(Ohne Endung) ;) Danke für den Tip hatte ich echt vergessen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild2wnv7o3a0i6.jpg

und zu guter letzt Bild 3 Links alles Markieren (10 Tastatur + und Enter)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild3n7r05iufe1.jpg
und dann auf z.B auf druck einer F-Taste werden die Dateien Verzeichnisse. Da ich das immer wieder brauchen werde möchte ich gerne drumherum kommen die immer alles einzeln zu ändern.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2623
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Create Folder from Files | Erstelle Ordner aus Dateien

Post by *Stefan2 » 2015-07-18, 20:06 UTC

WinXP Commander wrote:ich hätte es gerne - für alle ausgewählten Dateien:
Dann kopiere den folgenden TC-Button Code und füge ihn in die Buttonbar ein (rechter Mausklick >>> Einfügen):

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cmd /c
for /f "tokens=*"  %%D in ('type %F') do @md "%%~nD"
C:\Windows\system32\cmd.exe
Create Folder from Files


-1 

- - -
WinXP Commander wrote:und dann auf z.B auf druck einer F-Taste werden die Dateien Verzeichnisse.
Dann erstelle einen Benutzerdefiniertenbefehl in der usercmd.ini:


[face=timesnewroman][em_CreateFolderFromFiles]
CMD=cmd /c
PARAM=for /f "tokens=*" %%D in ('type %F') do @md "%%~nD"[/face]





und vergib dann für den [face=timesnewroman]em_CreateFolderFromFiles [/face]Befehl
über Einstellungen > Verschiedenes ein Tastaturkommando.




Zusätzlich kannst du den [face=timesnewroman]em_CreateFolderFromFiles [/face]Befehl auch in einem Button verwenden.



 
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11273
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker » 2015-07-18, 21:55 UTC

WinXP Commander,
Das von Hacker ist mir zu viel Arbeit es sind ja ca 700 Datein die Verzeichnisse werden sollen.

Code: Select all

SendMode, Input
Sleep, 2000
Loop, 700
{
	WinWaitActive, ahk_class TTOTAL_CMD
	Send, {Down}{F7}
	WinWaitActive, Total Commander ahk_class TCOMBOINPUT
	Send, {Enter}
}
:D
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 442
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Spliff Commander » 2015-07-18, 22:41 UTC

@Stefan2

Recht Vielen Dank,hat alles hervorragend funktioniert :) :) :)

das mit dem "...und vergib dann für den em_CreateFolderFromFiles Befehl über Einstellungen > Verschiedenes ein Tastaturkommando."
Musste ich erst suchen,aber ich kann ja auch mal was tun ;)

Eine bitte habe ich noch,...geht das auch das es nicht im gleichen "Fenster/Laufwerk" siehe Bild>>>>
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild1nf9sdvekpg.jpg

sondern das die Verzeichnisse im anderen (gegenüberliegenden) TC Fenster erstellt wird.

@Hacker auch an dich ein DANKE SCHÖN :)

Wo müsste ich den Code einfügen? Was so was angeht brauch ich eine Anleitung so wie von Stefan2

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2623
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Create Folder from Files in other inactive panel

Post by *Stefan2 » 2015-07-18, 23:05 UTC

WinXP Commander wrote:Eine bitte habe ich noch,...geht das auch das es nicht im gleichen "Fenster/Laufwerk"
sondern das die Verzeichnisse im anderen (gegenüberliegenden) TC Fenster erstellt wird.
Ja, mittels TCs %T (Target) Parameter:


[face=timesnewroman][em_CreateFolderFromFilesInTargetPanel]
CMD=cmd /c
PARAM=for /f "tokens=*" %%D in ('type %F') do @md "%T\%%~nD"[/face]




statt

[face=timesnewroman][em_CreateFolderFromFiles]
CMD=cmd /c
PARAM=for /f "tokens=*" %%D in ('type %F') do @md "%%~nD"[/face]



 
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11273
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker » 2015-07-18, 23:30 UTC

WinXP Commander,
Wo müsste ich den Code einfügen?
Ist halt nur ein AutoHotkey Skript, zum Spass. Gibt auch bessere Lösungen. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 442
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Spliff Commander » 2015-07-19, 10:34 UTC

@Stefan2

Wunderbar das spart mir richtig Zeit und Arbeit!

Vielen Dank Noch mal :)

@Hacker

Asche auf mein Haupt ich muss mich erst mal mit

AutoHotkey Skript beschäftigen.

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 442
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: [Gelöst] Aus Dateien, Ordner machen!

Post by *Spliff Commander » 2018-12-16, 16:09 UTC

Hallo zusammen,

hier jetzt doch noch mal zu meinem 2.Problem.

Was kann es sein das beim ausführen des Buttons
TOTALCMD#BAR#DATA
cmd /c
for /f "tokens=*" %%D in ('type %F') do @md "%T%%~nD"
C:\Windows\system32\cmd.exe
Create Folder from Files

1
-1
nur noch kurz das cmd Fenster aufblinkt, und das war es dann. Ich habe auch keine Fehlermeldung darüber oder weiß nicht wo sie unter Win 10 stehen könnte.
Hat jemand eine Idee, oder besser eine Lösung?

Unter Ereignisanzeige bin ich nicht fündig geworden.
Grüße vom Spliff Commander

Windows 10 Pro (x64) Version 1903 (Build 18362.145)

Total Commander 9.22a 64-Bit :)
Everything Version 1.4.1.928 (x64)

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6701
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Aus Dateien, Ordner machen!

Post by *Dalai » 2018-12-16, 16:23 UTC

Ersetze /c durch /k und poste die in der CMD wahrscheinlich ausgegebenen Fehlermeldung.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2623
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: [Gelöst] Aus Dateien, Ordner machen!

Post by *Stefan2 » 2018-12-16, 17:42 UTC

Spliff Commander wrote:
2018-12-16, 16:09 UTC
..
Was kann es sein das beim ausführen des Buttons
...
nur noch kurz das cmd Fenster aufblinkt, und das war es dann.

> https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=349632#p349632
und https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=349599#p349599




 
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 442
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Aus Dateien, Ordner machen!

Post by *Spliff Commander » 2018-12-16, 19:25 UTC

OK vielen dank

habe aus /c /k gemacht

Die Meldung ist:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Folgender Fehler trat auf: C:\Users\...............
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\>

Ok das ist dann wohl der gleiche Fehler da mein Username ein Leerzeichen hat.

Das mir das alles jetzt erst aufgefallen ist. Ich hab einfach wohl immer nur die Fertige bzw die erstellte WINCMD.INI kopiert. Dachte ich hätte immer dem gleichen Username genommen, dem ist wohl nicht so. Vorher war es ein Wort jetzt sind es 2. Habe mal eine alte Sicherung zurück gemacht und da habe ich es dann gesehen. Wenn ich alles von TC komplett neu installiere und alles neu mache also Plug ins u.s.w. und alles neu konfiguriere, müsste ja alles gut sein oder, bleibt das trotzdem mit dem Leerzeichen Problem?
Grüße vom Spliff Commander

Windows 10 Pro (x64) Version 1903 (Build 18362.145)

Total Commander 9.22a 64-Bit :)
Everything Version 1.4.1.928 (x64)

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6701
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Aus Dateien, Ordner machen!

Post by *Dalai » 2018-12-17, 01:23 UTC

2Spliff Commander
Was markierst du vor dem Klicken des Buttons? Klappt es, wenn du das %F im Button in Anführungszeichen setzt?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

Post Reply