Mein neuer Lister-Plugin "DirSizeCalc Charts" zeigt Ordnergrößen als Balkendiagramm an. Ich hoffe es gefällt euch.
http://lefteous.totalcmd.net/tc/images/dirsizecalc_charts/lister_dsc_charts.png
Mein Inhaltsplugin wird für den Lister-Plugin benötigt. Wenn man den Inhaltsplugin DirSizeCalc noch nicht, sollte man die Standalone-Version herunterladen. Diese enthält den Inhaltsplugin. Ansonsten sollte man die Addon-Version nehmen, bei der der Lister-Plugin im gleichen Ordner wie DirSizeCalc installiert wird.
Einige bekannte Einschränkungen:
- Man sollte con der aktuellen Version nicht erwarten, dass sie alle Features von VisualDirSize hat. Es ist immer noch eine recht frühe Version. Im Laufe der Zeit werden einige Features eingebaut werden.
- Die Größenberechnung ist aktuell nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Ich werde versuche das in zukünftigen Versionen zu verbessern.
- Eine Übersetzung ist derzeit nicht möglich. Alle Texte, die übersetzt angezeigt werden, stammen aus dem Inhaltsplugin.
- Die Behandlung von Analysepunkten kann derzeit nicht konfiguriert werden.
Wie ihr mir helfen könnt:
- Es ist immer noch eine recht frühe Version, also könnten noch ein paar Bugs drin sein. Bitte sofort berichten!
- The Liste der noch zu implementierenden Features ist recht lang. Es werden einige Features hinzukommen, die man aus VisualDirSize kennt, aber alle werde ich kaum einbauen. Wer eine Präferenz für ein besitmmtes Feature hat, immer gerne. Als nächstes werden die folgenden Features eingebaut. 1. Einstellungen, 2. Filter, 3. Tortendiagramm
- Was mich auch interessiert, ist eure Meinung zum Thema Werteskalierung. Ich habe hier sehr viel herumprobiert, bin aber letzlich wieder zur linearen Skalierung zurückgekehrt. Werte mit 0 bytes Größe haben eine Mindesbreite von 2 Pixeln. Leere Ordner haben gar keinen Balken. Ich werde wohl eine Option dazu einbauen.
Chronik: http://lefteous.totalcmd.net/tc/docs/dirsizecalccharts/history_charts.txt
Download:
Standalone version
Addon version (Inhaltsplugin DirSizeCalc muss bereits installiert sein)