[Gelöst] Einstellungen und Optionen beim Syncronisieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Woody
Junior Member
Junior Member

[Gelöst] Einstellungen und Optionen beim Syncronisieren

Post by *Woody »

Hallo zusammen,

ich habe mir in der Funktion, Verzeichnisse Syncronisieren, einige Einstellungen abgespeichert. (F2 in der Dialogbox Verzeichnisse syncronisieren)
Tolle funktion übrigens.

Wo werden diese Einstellungen gespeichert? Ich würde die gerne mit auf meinen neuen Rechner nehmen.

Danke im Voraus

Gruß woody
Last edited by Woody on 2015-07-22, 12:02 UTC, edited 1 time in total.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

TC speichert alles, was nicht mit FTP zu tun hat, in der wincmd.ini. Dessen Ort kann man über Menü Hilfe > Über Total Commander herausfinden. Die Einstellungen bzgl. FTP liegen in wcx_ftp.ini. Plugins haben oft eigene Einstellungsdateien.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Woody
Junior Member
Junior Member

Einstellungen und Optionen beim Syncronisieren

Post by *Woody »

Hallo Dalai

das war nicht das was ich gesucht hatte.

hier mein Workflow

Ich habe mir vom Server, Daten auf mein Laptop gezogen, damit ich die auch offline zur Verfügung habe.

Wenn ich auf den Server zugreifen kann gehe ich im linken Fenster auf die Verzeichnisse auf dem Laptop, und rechts auf dem Server.

Da ich nicht alle Verzeichnisse syncronisieren muss wähle (markiere) ich die gewünscheten Verzeichnisse auf dem Server, und nutze den Befehl Verzeichnisse syncronisieren.

Dort habe ich mit F2 die Auswahl gespeichert, (Name Abgleich XY) um die Ordner nicht immer wieder markieren zu müssen.
Der Eintrag (Name Abgleich XY) ist in der WINCMD.INI enthalten, aber nicht die Auswahl der markierten Ordnern. Die muss auf einem anderen Platz liegen, den ich nicht finden kann.

Hat hier jemand einen Tipp wo ich die Datei finde?

Gruß Woody
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Doch, genau das hast du gesucht. Den Ort und Namen der markierten Dateien hast du beim Speichern des Synchronisierungsprofils selbst festgelegt. In der wincmd.ini wird auf diese Listendatei verwiesen (in eben diesem Synchronisierungsprofil).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Woody
Junior Member
Junior Member

Post by *Woody »

Upps, das hatte ich doch total übersehen.

Da ich die Wincmd.ini mit auf den neuen Rechner kopiert habe, waren die Einträge da, aber die Listen hatte ich nicht mitkopiert, da ich sie nicht gefunden hatte.

ich hatte nur nach einer Baumstruktur gesucht, und nicht nach einem Listenverweis.

Danke für deine Hilfe, du hast mir viel Arbeit erspart.

Gruß Woody
Post Reply