"Bug" in TC 6.03

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

"Bug" in TC 6.03

Post by *Sir_SiLvA »

keine Panik ist nur ein kleiner Schönheitsfehler:

mal will eine Datei Packen (ALT+F5), wählt als Packer z. Bsp. Rar, wählt dann die Option verschüßeln an und klick auf ok. Anschließend wird man 2x zur eingabe eines PW aufgefordert, daß erstellte Rar-Archiv ist jedoch Passwortlos..

mal n Harmloser Bug :-)
Hoecker sie sind raus!
Clo
Moderator
Moderator

Gut---

Post by *Clo »

2Sir_SiLvA
:)  Hallo !
• Test unter Win 98 SE und XP-Pro, mit WinRAR, ARJ, UC2:
- nicht Probleme... ?
(Bitte, sehen Sie dein ICQ...)

:mrgreen:  V G
Claude
Clo
#31505 Traducteur Français de TC French translator Aide en Français Tutoriels Français English Tutorials
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Das Verschlüsseln funktioniert nur mit ZIP-Archiven. So wie's auch in den Optionen steht Verschlüsseln (nur ZIP).
Ein Fehler ist dabei allerdings wirklich vorhanden. Wenn ich erst den Archivtyp RAR auswähle und dann auf Verschlüsseln klicke, wird der Archivtyp automatisch auf ZIP geändert. Wenn ich nun aber noch einmal RAR als Archivtyp auswähle, wird die Funktion Verschlüsseln nicht wieder aufgehoben. Somit erweckt es den Eindruck, als ob auch das RAR-Archiv verschlüsselt würde...
Gruß,
Christian
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Stimmt, da müsste ich das Häkchen wieder entfernen. Uebrigens, zum Verschlüsseln mit RAR muss hinter dem Archivnamen das Passwort mit Option -p angegeben werden, etwa so:

rar:c:\ziel\rarfile.rar -pDasPasswort
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

ghisler(Author) wrote:Stimmt, da müsste ich das Häkchen wieder entfernen. Uebrigens, zum Verschlüsseln mit RAR muss hinter dem Archivnamen das Passwort mit Option -p angegeben werden, etwa so:

rar:c:\ziel\rarfile.rar -pDasPasswort
ich weiß mir gings ja nur darum das man trotzdessen das man einen anderen packer als zip wählt verschlüßeln anwählen kann und sogar ein pw angeben soll obwohl so nicht verschlüßelt wird :-)
Hoecker sie sind raus!
Post Reply