Zugriff auf neuen Ordner im Hauptordner nicht möglich

Currently in public beta: Windows Phone version

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
FraPo
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-09-23, 06:56 UTC
Location: Deutschland - Niedersachsen

Zugriff auf neuen Ordner im Hauptordner nicht möglich

Post by *FraPo » 2015-09-30, 17:14 UTC

Hallo,
Ich habe auf meinem Lumia 640 im Hauptordner weitere neue Ordner angelegt. Dafür habe ich zum einen mit der App "Dateien" von Microsoft den Ordner angelegt und zu anderen vom PC über bestehende USB-Verbindung einen Ordner angelegt. Mit der App "Dateien" kann ich auf den Ordner und die darin enthaltenen Dateien zugreifen. Mit dem TC für WP8.1 geht es nicht. Der neue Ordner wird weder im Hauptordner gelistet, noch kann ich mit "Benutzerdefinierter Ort" darauf zugreifen.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36504
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2015-10-01, 10:18 UTC

Es gibt leider keinen "Hauptordner" unter Windows Phone, auf den alle Apps Zugang hätten. Nur auf der SD-Karte sowie unter den bestehenden Hauptordnern (Bilder, Videos etc.) können beliebige Ordner mit dem Windows-Dialog "Benutzerdefinierter Ort" erreicht werden.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
FraPo
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-09-23, 06:56 UTC
Location: Deutschland - Niedersachsen

Post by *FraPo » 2015-10-02, 09:59 UTC

Mein Lumia ist noch neu und ich hatte bisher noch keine SD-Card drin.
Hab jetzt eine nachgrüstet und mal einen neuen Ordner auf der SD-Card erstellt. Da funktioniert es.
Aber trotzdem: Warum kann die App "Dateien" auf den Ordner im Hauptordner zugreifen und der TC nicht?
Nutzt "Dateien" da eine nur Microsoft bekannte Hintertür?
Wenn es Zugriffsbeschränkungen auf den Hauptordner gibt, warum kann ich da überhaupt etwas erstellen?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36504
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2015-10-05, 09:37 UTC

Ja, "Dateien" umgeht unfairerweise alle Sicherheitsmassnahmen von Windows Phone. Normale Apps dürfen das leider nicht.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
FraPo
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-09-23, 06:56 UTC
Location: Deutschland - Niedersachsen

Post by *FraPo » 2015-10-09, 15:05 UTC

Danke für die schnellen Antworten.
Werde die Ordner auf meinem Lumia anders organisieren.

Aber noch ein großes Lob an den Entwickler für die tolle Umsetzung des seit langem bewährtem TC fürs WP8.1. :D

Post Reply