Laufwerksnamen werden nur in kleinbuchstaben angezeigt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Laufwerksnamen werden nur in kleinbuchstaben angezeigt
Hallo mir ist gerade was aufgefallen was mich stört ist zwar Ansichtssache aber wenn es möglich ist oder wäre würde ich das gerne ändern jedoch finde ich in den Einstellungen nichts dafür.
Ich ändere meinen Laufwerksnamen von meiner Externen Portable Festplatte in angenommen
A. Jukanovice Win7
wenn ich mir die Bezeichnung in TC ansehe steht dort
a. jukanovice win7
also alle Buchstaben klein
kann man das ändern und wenn ja wo
denn der Windows Explorer oder auch unter der Datenträgerverwaltung wird es korrekt angezeigt so wie ich es auch geschrieben habe nur in TC nicht.
Danke für Infos Hilfe oder Problemlösung
Ich ändere meinen Laufwerksnamen von meiner Externen Portable Festplatte in angenommen
A. Jukanovice Win7
wenn ich mir die Bezeichnung in TC ansehe steht dort
a. jukanovice win7
also alle Buchstaben klein
kann man das ändern und wenn ja wo
denn der Windows Explorer oder auch unter der Datenträgerverwaltung wird es korrekt angezeigt so wie ich es auch geschrieben habe nur in TC nicht.
Danke für Infos Hilfe oder Problemlösung
-
- Junior Member
Soweit mir bekannt ist, kann man diese Darstellung im sonst so vielfältig einstellbaren TC nicht ändern. So manches Mal geht mir das ebenfalls gegen den Strich, zumal es TC an anderen Stellen sehr genau nimmt. Insofern bin ich dafür, hier eine Option einzuführen, die die Darstellung ohne Änderung der Schreibweise seitens TC erlaubt; es genügt ja ein Schlüssel in der wincmd.ini.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Nein, es sind alle Datenträger bzw. Laufwerke betroffen. Es geht hier nicht um die Anzeige in der Laufwerksliste oder Laufwerksleiste sondern um die Informationen rechts neben der Laufwerksliste, wo auch die Angaben zum Speicherplatz zu finden sind. AFAIK ist die Datenträgerbezeichnung nur dort kleingeschrieben.matixx wrote:Betrifft das nur externe Datenträger?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Danke dir das sehe ich genau soDalai wrote:Soweit mir bekannt ist, kann man diese Darstellung im sonst so vielfältig einstellbaren TC nicht ändern. So manches Mal geht mir das ebenfalls gegen den Strich, zumal es TC an anderen Stellen sehr genau nimmt. Insofern bin ich dafür, hier eine Option einzuführen, die die Darstellung ohne Änderung der Schreibweise seitens TC erlaubt; es genügt ja ein Schlüssel in der wincmd.ini.
MfG Dalai
Laufwerksnamen die vergeben werden z.b Win 7 werden in kleinbuchstaben angezeigt win 7.
TC kann so viel und sogar der Windows Explorer zeigt es so an wie man es geschrieben hat.
Wird zeit das man das mal ändert.
Aber es kommt ja nicht alle Tage eine neue Version raus.
Komisch das bei dir deine Laufwerksnamen die du selebr vergibst bei dir in Großbuchstaben angezeigt werden aber wahrscheinlich nur Großbuchstaben oder also du gibst deinen Laufwerk den Namenmatixx wrote:Betrifft das nur externe Datenträger?
Weil meine internen sowie Netzlaufwerke werden mit Großbuchstaben angezeigt.
Hokus Pokus aber angezeigt wird HOKUS POKUS oder ?
weil das wäre ja auch nicht richtig.
Finde ich sinnvoll. Schließlich sind im TC die verwendeten Schriftarten nicht nur austauschbar, sondern auch 3 fach und in unterschiedlicher Fontgröße, miteinander kombinierbar.Dalai wrote:....ist die Datenträgerbezeichnung nur dort kleingeschrieben.
Je nach gewählter, könnte, nach umgesetzter Forderung: Zumindest vorne sollte ein Großbuchstabe stehen, die Unterscheidung: hab ich da in der Benennung nun ein L oder ein i bzw. l oder I vor mir, etwas schwierig sein ?
Dasselbe gilt für die Leiste mit den anklickbaren Laufwerksbuttons.
Um das nochmal mal klar (siehe auch Dalai's Post) zu stellen: Gross/Kleinschreibung der Laufwerksbuchstaben sind einstellbar in der Wincmd.ini (DrivesExportUpcase, DrivesShowUpcase).
Für das Laufwerkslabel ist dies nicht einstellbar.
Die Gross/Kleinschreibung des Labels wird allerdings in der "Laufwerks-Auswahlliste" und in den Tooltips der "Laufwerksbuttons" berücksichtigt (*).
In der Informationszeile "(freier Speicher auf Laufwerk)" wird das Label allerdings immer klein ausgegeben.
(*) Gross/Kleinschreibung des Labels wird nur für NTFS-Laufwerke unterstützt und nicht bei FAT-Laufwerken:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb490925.aspx
Eine Einstellmöglichkeit wäre als nur für FAT Laufwerke notwendig und könnte an die Einstellung Small83names gekoppelt sein.
Gruss
Holger
Für das Laufwerkslabel ist dies nicht einstellbar.
Die Gross/Kleinschreibung des Labels wird allerdings in der "Laufwerks-Auswahlliste" und in den Tooltips der "Laufwerksbuttons" berücksichtigt (*).
In der Informationszeile "(freier Speicher auf Laufwerk)" wird das Label allerdings immer klein ausgegeben.
(*) Gross/Kleinschreibung des Labels wird nur für NTFS-Laufwerke unterstützt und nicht bei FAT-Laufwerken:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb490925.aspx
Eine Einstellmöglichkeit wäre als nur für FAT Laufwerke notwendig und könnte an die Einstellung Small83names gekoppelt sein.
Gruss
Holger