Auch ich schlage mich mit dem Problem vom Synchronisieren des Dateidatums auf dem FTP rum, habe aber einen für mich anscheinend gangbaren Weg gefunden. Mein Problem dabei ist jetzt aber noch, dass ich zwischen dem Abrufen von Datei-Datum und -Uhrzeit mittels FTP-Befehl
Code: Select all
MDTM dateiname.ext
In meinem Beispiel liefert mir "MDTM beispiel.dat" das Ergebnis "213 20160312125853". Die Anzeige im TC-Fenster gibt mir aber für Datei-Datum und -Zeit den Wert von "12.03.2016 13:58", also genau eine Stunde mehr an.
Anscheinend hat das aber mit der Option "Ignoriere 1 Stunde Zeitdifferenz" im Bereich "NTFS Sommerzeitkorrektur" auf der Registerkarte "Operation" der Einstellungen nichts zu tun, bzw. gemäss meinen Versuchen keinen Effekt weder auf das eine, noch das andere Datum.
Wie bekomme ich jetzt raus, wieviel dieser Unterschied zwischen diesen beiden Zeitangaben beträgt, so, dass ich, wenn ich dann nach dem Hochkopieren einer Datei deren Datum mit "MFMT 20160312125853 beispiel.dat" gleichsetzen will, die richtige "Differenz" habe.